Mein Konto
    Das letzte Abendmahl: Düsterer, atmosphärischer Horror-Trailer zum creepy Folk-Schocker "The Feast"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt es im Kinosessel an ungewöhnliche, selten auf der Leinwand zu sehende Orte unseres Planeten zu reisen. Zuletzt freute er sich über das auf den Inseln des Åland-Archipels gedrehte Historiendrama "Stormskärs Maja".

    Wer auf stylisch aussehenden, dabei atmosphärisch-schrägen Grusel steht, sollte sich den hochgelobten Festival-Hit „The Feast“ vormerken. Hier ist schon mal der vielversprechende Trailer:

    The Feast“ spielt in einer modernen Luxusvilla, mitten im Nirgendwo der walisischen Provinz. Hier arbeitet die junge Cadi (Annes Elwy) als gerade eingestellte Haushaltshilfe, um bei den Vorbereitungen für eine private Dinnerparty zu helfen.

    Die Dame des Hauses, Glenda (Nia Roberts), werkelt in der Küche und erklärt Cadi ihre Aufgaben. Währenddessen geht Glendas Ehemann Gwyn (Julian Lewis Jones) auf die Jagd nach dem Hauptgang. Nebenbei lernt der Neuling im Haus auch den fast erwachsenen Nachwuchs Gweirydd (Sion Alun Davies) und Guto (Steffan Cennydd) kennen. Beide scheinen irgendwie problembeladen und sich seltsamerweise vor der Soiree zu fürchten.

    Als alles soweit bereit ist, macht Cadi einen Rundgang über das Anwesen. Dabei beobachtet sie heimlich, wie seltsam die Familie miteinander, aber auch mit ihrer Umgebung umgeht. Nachdem die Gäste (Rhodri Meilir, Lisa Palfrey) eingetroffen sind, nimmt der Abend schon bald eine komplett unerwartete Wendung …

    Nach "The Black Phone" kommt "They/Them": Trailer zum neuen Horrorfilm der "Halloween"- & "Get Out"-Macher

    „The Feast“ debütierte bereits im März 2021 im Rahmen des renommierten SXSW-Festivals (South By Southwest) im texanischen Austin. Danach folgte eine lange Reihe von Aufführungen bei weiteren angesehenen Filmfestspielen wie dem BFI in London, beim Genre-Event im spanischen Sitges, beim Fantasia International in Kanada oder dem Bucheon in Südkorea. Wann und auf welchem Weg wir den Film hierzulande sehen können, wurde bisher leider noch nicht bekannt gegeben.

    "The Feast": Inspiriert von Yórgos Lánthimos?

    Der vom bisher primär für Fernsehserien wie „Doctor Who“ oder „The Bay“ tätigen Lee Haven Jones inszenierte Film erntete bei den obengenannten Festivals größtenteils sehr positive bis euphorische Kritiken.

    Diverse Rezensenten verglichen die Arbeit, sowohl in visueller wie auch erzählerischer Hinsicht, mit den Werken von Yórgos Lánthimos, dem Schöpfer von u. a. „The Killing Of A Sacred Deer“ oder „The Lobster“. Die von Jones verwendete, auch im obigen Trailer zu hörende walisische Sprache würde außerdem viel zur eigenwilligen Atmosphäre von „The Feast“ beitragen.

    In der Hauptrolle ist Annes Elwy aus „Tollbooth“ zu sehen. Weitere bekannte Gesichter im Cast sind Julian Lewis Jones aus „Zack Snyder's Justice League“, Nia Roberts („Keeping Faith“), Lisa Palfrey („Sex Education“) und Chris Gordon aus der Netflix-Serie „The Crown“.

    Drehort war übrigens dasselbe Haus, das auch schon als Hauptschauplatz für „Du hättest gehen sollen“ mit Amanda Seyfried und Kevin Bacon herhielt. Wenn ihr „The Feast“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Der neue Horrorfilm der Macher von "Der Unsichtbare": Trailer zu "You Should Have Left"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top