Da ist sie also endlich, die „Herogasm“-Episode, die „The Boys“-Showrunner Eric Kripke und sein Team schon vor langem angekündigt und seitdem immer wieder gehypt haben. In seinem Video geht YouTube-Moderator und „The Boys“-Experte Sebastian auf die größten Fragen ein, die nach der Folge bleiben. Was ist dieser Herogasm eigentlich und was sind die Unterschiede zu den Comics? Und wie geht es jetzt mit Homelander, Annie und Kimiko weiter?
» "The Boys" Staffel 3 bei Amazon Prime Video*
Nachfolgend findet ihr Sebastians Ausführungen aber auch in schriftlicher Form:
Was ist Herogasm?
Für Serienverhältnisse geht es beim Herogasm in „The Boys“ ziemlich heiß her, doch im Vergleich zu den Comics ist die ganze Sache noch relativ harmlos. Dort ist Herogasm nämlich ein jährliches Event, bei dem sich tatsächlich alle (!) Superheldinnen und Superschurken auf einer einsamen Insel treffen und es dort nach Herzenslust treiben.
Das hätte natürlich nicht in die Storyline der Serie gepasst und so kommt Sebastian in seinem Video zu dem Schluss, dass „The Boys“ die große Supe-Orgie insgesamt sogar besser in die Handlung einbaut und nicht einfach auf sex sells setzt.
Was macht Homelander jetzt?
Schließlich kommt es beim Herogasm auch zu einer anderen Art von Höhepunkt: dem Kampf zwischen Homelander (Antony Starr) und Soldier Boy (Jensen Ackles), der zudem Verstärkung durch die mit V-24 gestärkten Butcher (Karl Urban) und Hughie (Jack Quaid) bekommt.
Der Kampf endet mit einer klaren Niederlage für Homelander, und obwohl sich der mächtige Supe in letzter Sekunde retten kann, dürfte das weiter an seinem ohnehin schon angeknacksten Selbstverständnis nagen. Er hat gemerkt, dass er verwundbar ist und er steht (beinahe) allein da.
Sebastian vermutet daher, dass in den verbliebenen beiden Folgen nun Ryan (Cameron Crovetti) wieder ins Spiel kommen könnte. Womöglich sucht Homelanders in seinem Sohn einen Mitstreiter, schließlich verfügt der über ähnliche Superkräfte wie sein Vater.
Wie geht es für Annie weiter?
Mindestens ebenso spannend ist die Entwicklung im Fall von Starlight oder besser gesagt Annie (Erin Moriarty). Denn die distanziert sich in der letzten Szene der Folge ganz klar von ihrem Dasein als Supe, von den Seven und von Vought und macht deren Verbrechen öffentlich.
Sebastian ist sich aber ziemlich sicher, dass sie im Gegensatz zu Homelander und trotz des deutlichen Bruchs zwischen ihr und Hughie nicht alleine bleiben wird. Denn sie hat zum einen MM (Laz Alonso) auf ihrer Seite und könnte sich zum anderen auch mit Victoria Neuman (Claudia Doumit) zusammenschließen. Und womöglich holt sie auch noch Maeve (Dominique McElligott) in ihr Team?
Kriegt Kimiko ihre Kräfte wieder?
Bleiben noch Kimiko (Karen Fukuhara) und Frenchie (Tomer Capone), die in Folge 6 in einen der heftigsten und blutigsten Kämpfe der Serie verwickelt werden. Kimiko kann sich, soviel wird deutlich, auch ohne Superkräfte wehren und weiß nun, dass sie auch ohne V eine Kämpferin ist.
Aber wird das für immer so bleiben? Wohl eher nicht, denn Sebastian glaubt, dass sie ihre Kräfte zurückbekommen wird. So könnten sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Kimikos Verletzungen würden heilen – und sie könnten Little Nina (Katia Winter) erledigen, die immer noch irgendwo da draußen ist.
Wie genau es in „The Boys“ weitergeht, erfahren wir nächste Woche: Folge 7 erscheint am 1. Juli 2022 auf Amazon Prime Video.
"The Boys" Staffel 4 bestätigt: Amazon Prime hat vom Superhelden-Hit noch lange nicht genug!*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.