Wer den sonnendurchfluteten Kult-Horror „Midsommar“ oder die dystopische Serie „The Handmaid’s Tale“ mag, dürfte sich vom Trailer zum Horror-Drama „The Other Lamb“ auf jeden Fall angesprochen fühlen: Verstörend-schön sind die Bilder, die uns in einheitliche Kutten gewandete Frauen in einem malerischen Wald zeigen…
Doch schnell wird klar, dass es in dieser fernab der Zivilisation lebenden Gemeinde nicht so friedlich ist, wie es zunächst den Anschein hat: Ein schlicht „Shepherd“ genannter Sekten-Anführer (Michiel Huisman, der in „Game Of Thrones“ Ed Skrein als Darsteller von Daario Naharis ablöste) ist der einzige Mann der Gemeinschaft und hält sich quasi einen Harem. Jede der Frauen dort ist seine Frau oder seine Tochter – und ihnen blüht ein übles Schicksal.
Das muss auch die 15-jährige Selah (Raffey Cassidy) feststellen, als sie sich dem Alter nähert, in dem sie von Shepherds Tochter zu einer dessen Ehefrauen werden soll. Von blutigen Visionen geplagt, beginnt sie zu erkennen, was die älteren Frauen in der Gemeinde erwartet. Selah, die einzig das Leben in der Sekte kennt und gelernt hat, Shepherd als eine Art Messias zu verehren, beginnt zunehmend an ihrem Glauben zu zweifeln…
"The Other Lamb" kommt ins Heimkino
Wer 2020 die Fantasy Filmfest Nights besucht hat, konnte Malgorzata Szumowskas Sekten-Horror „The Other Lamb“ dort bereits sehen, alle anderen bekommen nun bald die Gelegenheit dazu: „The Other Lamb“ wird am 23. Juni fürs Heimkino veröffentlicht – Blu-ray und DVD könnt ihr jetzt schon bei Händlern wie Amazon vorbestellen:
» "The Other Lamb" bei Amazon*
Bei der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes wurden 110 Besprechungen zu „The Other Lamb“ ausgewertet und 75 Prozent davon fallen positiv aus. Gelobt werden hier unter anderem auch die atmosphärischen Bilder von Kameramann Michal Englert, die auch schon im Trailer gut zur Geltung kommen – wer sich also für schön fotografierten Sekten-Horror erwärmen kann, sollte sich „The Other Lamb“ unbedingt vormerken.
Cyber-Horror auf Netflix: Erste Bilder zur neuen Serie der "Spuk in Bly Manor"-Macher*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.