„Animals - Wie wilde Tiere“ erzählt die Geschichte eines jungen Mannes: Brahim (Soufiane Chilah) ist Ende 20, gutaussehend, intelligent, höflich sowie äußerst respektvoll seinen Eltern (Anne-Marie Loop, Amid Chakir) gegenüber. Am Geburtstag seiner Mutter sind sämtliche Verwandten und Bekannten anwesend. Brahim beschleicht das Gefühl, sie alle wüssten längst von seinem Geheimnis. Trotzdem bringt er es nicht fertig, ihnen endlich zu sagen, dass er homosexuell ist.
Als der Freund, auf dessen Erscheinen er sehnsüchtig wartet, einfach nicht zu der Feier erscheint, hält Brahim die auf ihn so anspannend wirkende Situation im Familienheim nicht mehr aus und rennt hinaus in die Nacht.
Wenig später sitzt er im Auto von vier Fremden, mit denen er in die nächste Stadt fahren möchte. Die angetrunkenen Kerle necken ihn zunächst nur, werden dann aber immer aggressiver. Schließlich zerren sie ihn aus dem Fahrzeug heraus, reißen ihm die Kleider vom Leib und beginnen, gnadenlos auf ihn einzuprügeln …
„Animals - Wie wilde Tiere“ kommt am 23. Juni 2022 bundesweit in die deutschen Kinos.
"Animals" basiert auf einer wahren Story
Der Film des belgischen Regisseurs, Produzenten und Drehbuchautors Nabil Ben Yadir („Gangstas 4 Life“, „Blind Spot“) basiert auf einem realen Fall, der im Jahre 2012 unser Nachbarland erschütterte. Das Drama erlebte seine Weltpremiere beim Gent Film Festival und wurde danach erfolgreich auf diversen weiteren, renommierten Festivals wie dem der Stadt Luxemburg oder den Tallinn Black Nights in Estland aufgeführt.
Die positiven Kritiken loben vor allem Yadirs ebenso einfallsreiche wie furchtlos unmittelbare Inszenierung und Hauptdarsteller Soufiane Chilah. Der in Brüssel geborene Sohn marokkanischer Einwanderer dürfte hiesigen Serien-Fans vor allem aufgrund seiner Nebenrollen in der ZDF-Co-Produktion „The Team“, der Thriller-Reihe „Over Water - Im Netz der Lügen“ und des arte-Krimis „Red Light“ an der Seite von Carice Van Houten bekannt sein.
Wenn ihr „Animals - Wie wilde Tiere“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Hier ist der Trailer zu „Animals“ auch noch in der französischen Originalfassung mit englischen Untertiteln:
Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.