Die Story von „Constantine: The House Of Mystery“ macht dort weiter, wo die des populären Langfilms „Justice League Dark: Apokolips War“ im Jahre 2020 aufgehört hat: Der Exorzist und Okkult-Detektiv John Constantine (Stimme im englischsprachigen Original: Matt Ryan) hat den Ablauf der Zeit umgeschrieben und so erreicht, dass der alles Leben weit und breit auslöschende Krieg nie passiert ist.
Als Konsequenz seines Einsatzes findet sich unser Mann jedoch in einem verhexten Haus wieder, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Zwar trifft er hier bei der Suche nach einem Ausweg schnell seine Justice-League-Freunde Zatanna (Camilla Luddington) und Jason Blood/Etrigan (Ray Chase) sowie weitere alte Bekannte. Allerdings scheint er in einer Möbiusschleife gefangen: Jedes Mal, wenn er glaubt, der Lösung nahe zu kommen, endet die Aktion mit seinem blutigen Tod und alles beginnt von vorne…
Bei „Constantine: The House Of Mystery“ handelt es sich um eine Kurzgeschichte, der in Anthologie-Form noch drei weitere mit anderen Helden aus dem DC-Comic-Universum beigefügt sind: „Kamandi: Der letzte Junge auf Erden!“, „The Losers“ und „Blue Beetle“.
Außerdem ist noch ein Featurette mit Making-Of-Segment und Interviews namens „DC Showcase: One Story At A Time“ enthalten. Hier wird die Geschichte der „DC Showcases“ aufgerollt und erklärt. Dieses Konzept, in dessen Rahmen jeweils neue, animierte Kurzstorys erzählt werden, stammt bereits aus dem Jahr 2010 und wird mit diesem Titel nun wieder aufgegriffen.
Aus für DC-Star? Warner pausiert angeblich alle Projekte mit "The Flash" Ezra Miller – und Fans fordern bereits Ersatz„Constantine: The House Of Mystery“ erscheint hierzulande am 12. Mai 2022 mit angepeilter FSK-16-Freigabe auf Blu-ray. Die Disc kann bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:
» "Constantine: The House Of Mystery" auf Blu-ray bei Amazon*
Das ist der Originalstimmen-Cast
Im Originalton wird der Titelheld der Hauptstory „Constantine: The House Of Mystery“ erneut von Matt Ryan gesprochen. Ryan ist bereits seit mehreren Jahren und diversen Filmen die Stimme des sich im übernatürlichen Bereich auskennenden Detektivs. Zudem hatte er ihn auch in einer leider recht kurzlebigen Solo-Live-Action-TV-Serie sowie in zahlreichen Episoden der Serie „Legends Of Tomorrow“ gespielt.
Neben Ryan sind in der von Regisseur Matt Peters („Justice League Dark: Apokolips War“) inszenierten Geschichte noch Camilla Luddington („Grey’s Anatomy“) und Ray Chase („Licorice Pizza“) zu hören. Robin Atkin Downes („The Strain“), Damian O’Hare („Fluch der Karibik“) und Lou Diamond Phillips („La Bamba“, „Young Guns“) sprechen weitere Rollen.
In den drei restlichen Filmen sind u. a. Cameron Monaghan („Gotham“, „Shameless“), Ming-Na Wen („Das Buch von Boba Fett“) und Matt Lanter („Timeless“) dabei. Wenn ihr „Constantine: The House Of Mystery“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Für alle, die mal in die englischsprachige Synchro mit den oben genannten Schauspielern reinhören wollen, haben wir hier noch den US-Original-Trailer:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.