Den Großteil der Oster-Aktionen erklärt Versandriese Amazon am heutigen Karfreitag bereits als beendet. Viele Angebote aus dem Bereich Heimkino gab es so also nur bis gestern – von diversen DVD-Schnäppchen bis hin zu reduzierten Eigenmarken wie den Amazon Fire TV Stick. Und dennoch: Filmfans können über Ostern ganz gehörig sparen – und zwar bei Amazon Prime Video.
Über 460 Filme könnt ihr vom heutigen Freitag (15. April) bis einschließlich Sonntag (17. April) für nur 99 Cent leihen – von diversen Kult-Klassikern bis hin zu einigen der größten Kino-Highlights 2021! Hier findet ihr eine Übersicht sämtlicher Filme, die Teil der Aktion sind:
» Filme für 99 Cent bei Amazon Prime Video*
Geliehene Filme stehen euch 30 Tage zur Verfügung. Einmal gestartet, bleiben euch 48 Stunden, um einen Film zu Ende zu schauen.
Jede Menge Kino-Highlights für unter 1 Euro
Auch wenn es ein Ding der Unmöglichkeit scheint, sämtliche Perlen aus der gewaltigen Aktion vorzustellen (die dann auch noch jedem Filmfan gefallen sollen), wollen wir euch an dieser Stelle dennoch auf einige der Highlights im Sortiment aufmerksam machen – auf aktuelle, herausragende oder einfach besonders gefragte Filme.
„The Suicide Squad“: James Gunns DC-Spektakel ist ein irrwitziges Ideen-Feuerwerk und für uns nicht nur einer der besten Superheldenfilme der jüngeren Vergangenheit, sondern auch einer der besten Filme 2021. (4,5 Sterne)
» "The Suicide Squad" bei Amazon Prime Video*
„Benedetta“: „Basic Instinct“-Macher Paul Verhoeven („Total Recall“, „RoboCop“, „Starship Troopers“) kehrt mit einem herausragenden, freizügigen Thriller um zwei lesbische Nonnen zurück in das Erotik-Genre und rechnet eiskalt mit der katholischen Kirche ab. Wie immer provokativ und höchst sehenswert, Paul Verhoeven eben! (4 Sterne)
» "Benedetta" bei Amazon Prime Video*
„Saw 9: Spiral“: Der neunte Film um Kult-Killer Jigsaw versprach vorab frischen Wind, ist am Ende aber doch eher more of the same – mit dem Fans der Reihe aber wohl ihren Spaß haben dürften. Der Film liegt in der ungekürzten 18er-Version vor. (2,5 Sterne)
» "Saw 9" bei Amazon Prime Video*
„Last Night In Soho“: Eine absolute Empfehlung für Horror-Fans können wir im Falle des neuen Films von Regisseur Edgar Wright („Baby Driver“, „Shaun Of The Dead“) abgeben. „Last Night In Soho“ ist grandios gespielt, herausragend gefilmt, super-atmosphärisch und kommt obendrein mit einer starken Message daher. (4,5 Sterne)
» "Last Night In Soho" bei Amazon Prime Video*
„Downton Abbey“: Familie Crawley erfreut sich auch sieben Jahre nach Ende der „Downton Abbey“-Serie allergrößter Beliebtheit. Ihr erstes (und überaus charmantes und sehenswertes) Leinwandabenteuer gibt's jetzt für 99 Cent – perfekt zur Einstimmung auf Teil 2, der am 28. April in die Kinos kommt! (4 Sterne)
» "Downton Abbey" bei Amazon Prime Video*
„Bad Luck Banging Or Loony Porn“: In seiner freizügig-frechen Satire attestiert Regisseur Radu Jude der rumänischen Gesellschaft Nachholbedarf sowohl in Sachen Blowjobs als auch in Sachen Empathie – und lieferte damit eines der Berlinale-Highlights 2021 ab. (5 Sterne)
» "Bad Luck Banging Or Loony Porn" bei Amazon Prime Video*
„City Of Lies“: Wer Johnny Depp in „Phantastische Tierwesen 3“ vermisst, bekommt den Publikumsliebling immerhin im Cop-Krimi „City Of Lies“ zu sehen, der 2021 nach Jahren endlich auch den Weg nach Deutschland fand. (3 Sterne)
» "City Of Lies" bei Amazon Prime Video*
„Fabian oder der Gang vor die Hunde“: Dominik Grafs Kästner-Verfilmung ist ein dreistündiger Rausch, der im ultimativen Kino-Ranking von FILMSTARTS und Moviepilot auf Platz 3 der besten Filme 2021 landete – nur „Dune“ und „Promising Young Woman“ waren noch besser. (4,5 Sterne)
» "Fabian oder der Gang vor die Hunde" bei Amazon Prime Video*
„A Taxi Driver“: Was als an „Green Book“ erinnernder Taxitrip in unbekanntes Land beginnt, mutiert schließlich zu einem packenden Thriller, der keinen so richtig kalt lässt. Großartig: „Parasite“-Star Song Kang-Ho und Thomas Kretschmann als (gar nicht mal so) ungleiches Duo.
» "A Taxi Driver" bei Amazon Prime Video*
„Hinterland“: Stefan Ruzowitzkys Serienkiller-Thriller ist einer der außergewöhnlichsten Filme des letzten Kinojahres. Anfangs ganz schön merkwürdig, am Ende aber vor allem richtig spannend, makaber und auch ein Stück weit einzigartig. (3,5 Sterne)
» "Hinterland" bei Amazon Prime Video*
„Proxima“: Das Drama um eine Astronautin (Bond-Girl Eva Green), die ihre Tochter auf der Erde zurücklässt, ging im Kino vergangenes Jahr ziemlich unter – zu Unrecht. „Proxima“ ist ein atemberaubend authentisches Mutter-Tochter-Drama mit einer herausragenden Hauptdarstellerin. (4 Sterne)
» "Proxima" bei Amazon Prime Video*
„Tom & Jerry“: Tim Story („Fantastic Four“) versucht mit seinem Mix aus Real- und Animationsfilm Eltern und Nachwuchs gleichermaßen zu begeistern. Eine Rechnung, die nicht so ganz aufgeht und weit unlustiger ausfällt, als man es sich von dem legendären Katz-und-Maus-Duo erwarten würde. Daran kann auch Chloë Grace Moretz nichts ändern. (1,5 Sterne)
» "Tom & Jerry" bei Amazon Prime Video*
Darüber hinaus bekommt ihr derzeit aber eben auch noch hunderte weitere Filme für 99 Cent, durch die ihr am besten auf eigene Faust schmökert. Vom großartigen Nicolas-Cage-Horror „Die Farbe aus dem All“ über brachiale Scott-Adkins-Action wie „Avengement“ oder „Triple Threat“ bis hin zu vielen weiteren Neuheiten wie das Fantasy-Abenteuer „Monster-Jagd“, das „Sopranos“-Prequel „The Many Saints Of Newark“, „Catweazle“ mit Otto Waalkes oder „They Want Me Dead“ mit Angelina Jolie. Von den unzähligen Klassikern und Kultfilmen ganz zu schweigen…
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.