Mein Konto
    Disney+ statt Kinostart: Oscar-Anwärter mit "Spider-Man" Andrew Garfield ab sofort streamen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    In der Nacht von Sonntag auf Montag werden die Oscars zum 94. Mal vergeben. Pünktlich dazu bekommt ihr einen der nominierten Filme heute sogar frei Haus geliefert: „The Eyes Of Tammy Faye“ mit Jessica Chastain und Andrew Garfield – jetzt auf Disney+.

    Disney+

    In den Wochen vor der Oscarverleihung nehmen sich viele Filmfans immer wieder vor, die wichtigsten Must-Sees schnell noch von der Watchlist abzuhaken, um dann wenigstens zu wissen, wem man überhaupt die Daumen drückt. Während das in vielen Jahren aber gar nicht möglich war, weil vereinzelte Filme hierzulande noch gar nicht erschienen sind, habt ihr dieses Jahr tatsächlich die Möglichkeit, sämtliche in den Hauptkategorien nominierten Filme pünktlich vor den in der Nacht von Sonntag (27. März) auf Montag (28 März) stattfindenden 94. Academy Awards zu sehen – manche exklusiv Kino, viele aber sogar schon zu Hause. Wer über das ein oder andere Streaming-Abo verfügt, ist dabei klar im Vorteil.

    Neben den nominierten Netflix-Hits wie „The Power Of The Dog“ oder „Don't Look Up“ findet heute der bereits dritte Oscar-Film des Jahres den Weg zu Disney+: Nachdem bereits Guillermo Del Toros „Nightmare Alley“ und Steven Spielbergs „West Side Story“ jeweils wenige Wochen nach Kinostart auf der Streaming-Plattform des Maushauses landeten, folgt jetzt auch noch ein Film, der sogar ganz ohne Umwege über die Leinwand ins Heimkino findet: Ab heute könnt ihr „The Eyes Of Tammy Faye“ exklusiv auf Disney+ streamen.

    » "The Eyes Of Tammy Faye" bei Disney+*

    Ursprünglich sollte „The Eyes Of Tammy Faye“ ja ins Kino kommen – und das bereits im September 2021. Am Ende nahm Disney den starbesetzten Film aber doch aus dem Kinokalender, um ihn den Abonnenten und Abonnentinnen der hauseigenen Streaming-Plattform exklusiv anbieten zu können. Schade eigentlich, da wir Filme einfach immer am liebsten auf der Leinwand sehen. Wer Disney+ abonniert hat, spart sich so nun aber immerhin das Kinoticket.

    Das ist "The Eyes Of Tammy Faye"

    In „The Eyes Of Tammy Faye“ erzählt Regisseur Michael Showalter („The Big Sick“, „Die Turteltauben“) die außergewöhnliche Geschichte von Tammy Faye Bakker (Jessica Chastain) und ihrem Ehemann Jim (Andrew Garfield), die von klein auf davon träumten, die Welt mit ihrer Liebe und Akzeptanz zu begeistern und so in den 1970ern und 1980ern zu einem landesweit bekannten Fernsehprediger-Pärchen aufstiegen.

    Während vor allem Tammy Faye unnachgiebig von Toleranz und Nächstenliebe predigt, gerät ihr Traum vom weltweiten Imperium des Friedens allerdings schon bald in Gefahr. Als sich persönliche Skandale und finanzielle Probleme immer mehr häufen, droht schließlich nicht nur die Karriere der beiden den Bach runterzugehen, sondern auch ihre Ehe…

    Hinter einer Extraportion Make-up und Chichi, die es einfach auch benötigt, um den ulkigen TV-Pionieren auch nur halbwegs gerecht zu werden, verbirgt sich in „The Eyes Of Tammy Faye“ ein zuweilen schrulliger, vor allem aber auch unglaublich berührender Film, der zu seinen Protagonisten ganz einfach passt wie die Faust aufs künstlich bewimperte Auge. Grandios: Hauptdarstellerin Jessica Chastain, die für ihre Darbietung völlig zurecht mit ihrer dritten Oscarnominierung bedacht wurde. Wär' mal an der Zeit, dass die Ausnahme-Schauspielerin einen Goldjungen auch endlich mal mit nach Hause nehmen darf...

    Marvel-Triumph bei den Oscars 2022: Darum wird "Spider-Man: No Way Home" jetzt garantiert geehrt

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top