Mein Konto
    Sensationelles "Walking Dead"-Comeback: Neuer Spin-off-Trailer bringt totgeglaubten Fanliebling zurück
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Wird „The Walking Dead“ bis zum Schluss treu bleiben, obwohl er findet, dass die Serie ihren Zenit schon vor vielen Jahren überschritten hat.

    Der lange Trailer zu Staffel 7B von „Fear The Walking Dead“ ist da und endet mit einer spektakulären Rückkehr: Madison (Kim Dickens), die einstige Hauptfigur, die scheinbar in Staffel 4 starb, ist zurück!

    Vier lange Jahre mussten „Fear The Walking Dead“-Fans auf diesen Moment warten, doch jetzt ist er endlich gekommen: Im Trailer zum zweiten Teil von Staffel 7 kommt es endlich zur Rückkehr von Madison (Kim Dickens). Sie war die Hauptfigur in den ersten vier Staffeln des Zombie-Spin-offs und galt als verstorben, seit sie sich im Mid-Season-Finale von Staffel 4 scheinbar selbst in die Luft sprengte, um ihrer Truppe die Flucht vor den Untoten zu ermöglichen. Doch wie es nun aussieht, hat Madison die Explosion tatsächlich überlebt.

    ›› "Fear The Walking Dead" bei Amazon Prime Video*

    Für alle, die die Geschehnisse rund um „Fear The Walking Dead“ verfolgen, ist die Rückkehr allerdings keine allzu große Überraschung. Schließlich sorgte Madisons Abschied bei vielen Fans für Enttäuschung. Und da wir ihren Tod nie explizit sahen, stand schon lange die Möglichkeit im Raum, dass sie nun doch irgendwie zurückkehren würde. Mit der Ankündigung von Staffel 8 in der Talkshow „Talking Dead“ wurde sogar bereits im Dezember die Trailer-Überraschung vorweggenommen und die Rückkehr Madisons in Staffel 7B explizit bestätigt.

    Nicht alle Madison-Fans sind glücklich über die Rückkehr

    Tatsächlich stößt das Comeback von Madison den ersten Reaktionen auf YouTube und Twitter zufolge allerdings nicht nur auf positives Feedback. Zwar gibt es durchaus einige Fans, die sich sehr darüber freuen und „gehyped“ sind, doch „Fear The Walking Dead“ hat ein Problem: Die Serie hat im Laufe ihrer Zeit große Qualitätsschwankungen durchgemacht.

    Selbst langjährige Fans misstrauen den Autor*innen daher, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Kaum ein Fantum ist gegenüber seiner eigenen Serie so zynisch wie das von „Fear The Walking Dead“, weshalb sich bei jeder neuen Ankündigung meist auch dementsprechende Kommentare finden lassen, die vom Schlimmsten ausgehen. Hier eine kleine Auswahl:

    „Oh ja... Madison ist zurück. Kann es kaum abwarten, wie die Autor*innen auch sie ruinieren.“

    „Mit der Rückkehr Madisons kann es jetzt nur noch bergab gehen. Sie haben sie nur für die Einschaltquoten zurückgeholt.“

    Auch in den YouTube-Kommentaren äußern Fans ihre Bedenken und schreiben etwa: „Ich hoffe wirklich, dass sie Madison nicht ruinieren, denn sie war ein Badass, als Dave Erickson noch Showrunner war, aber in Staffel 4 haben die neuen Showrunner sie einfach beiseite geschoben. [...] Hoffentlich kehren die Autor*innen zurück zu der Version von Madison, die die Fans mögen, nicht die von Staffel 4.“

    Ein anderer schreibt: „Ich bin so glücklich, dass die wahre Hauptfigur Madison zurückkehrt, aber ich vertraue den Autor*innen und Showrunnern nicht.“

    Bleibt also zu hoffen, dass die Sorgen unbegründet sind und Madisons Rückkehr die Fans überzeugt. Fear The Walking Dead“ Staffel 7B startet in Deutschland am 18. April 2022 auf Amazon Prime Video. Aktuell läuft außerdem gerade Staffel 11B der Mutterserie „The Walking Dead“ auf ProSieben Fun und Disney+.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top