„The Last Rite - Don't Let Him In“ dreht sich um Lucy (Bethan Waller). Die junge Frau ist an einer Online-Universität als Medizinstudentin immatrikuliert und gerade mit ihrem Freund Ben (Johnny Fleming) zusammengezogen. Und das obwohl es zwischen den beiden zuletzt, aufgrund von Bens stressigem Job, mächtig kriselt.
Die Beziehung des Paares wird sogar noch schwieriger, als Lucy plötzlich überall in und um das Haus einen dunklen Schattenmann mit Hut zu sehen scheint. Zudem glaubt sie, in ihrem Körper eine Kraft zu spüren, die sie von innen zu zerreißen sucht. Da ihr Lover keine große Hilfe ist, wendet sich die Gepeinigte an Pastor Roberts (Kit Smith). Als die dunkle Macht mehr und mehr die Kontrolle über Lucys Wesen zu gewinnen droht, entschließt sich der Geistliche gegen die ausdrückliche Anweisung seiner Vorgesetzten, einen Exorzismus durchzuführen…
Tarantinos "Pulp Fiction"-Kameramann inszeniert Dämonen-Horror: Deutscher Trailer zu "While We Sleep"„The Last Rite - Don't Let Him In“ erscheint in Deutschland am 25. März 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden:
» "The Last Rite" auf Blu-ray bei Amazon*
» "The Last Rite" auf DVD bei Amazon*
"The Last Rite": Filmemachen (fast) im Alleingang
Leroy Kincaide ist das unumstrittene Mastermind hinter „The Last Rite“. Der ehemalige Kraftsportler und Profi-Wrestler führte bei dem im Trailer atmosphärisch anmutenden Dämonen-Horrorfilm nämlich nicht nur erstmals Regie. Der als Schauspieler in Direct-to-DVD-Titeln wie „Vengeance Man“ oder „Königreich der Gladiatoren“ bekannte Brite schrieb dazu auch noch das Drehbuch und übernahm die Produktion. Zudem fungierte er als sein eigener Chef-Kameramann, fertigte den Schnitt an und war für das Sounddesign verantwortlich.
In den Hauptrollen sind Bethan Waller („Hello Au Revoir“), Johnny Fleming („Soho“) sowie Kit Smith aus „Echoes“ und „Scharfschützen Leiche“ zu sehen. Wenn ihr „The Last Rite - Don't Let Him In“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Zum Abschluss haben wir für euch noch den Teaser-Trailer in der englischsprachigen Originalfassung. Der ist zwar deutlich kürzer als sein deutsches Pendant, bietet aber nahezu komplett abweichende Szenenausschnitte:
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.