Mein Konto
    Bald bei Amazon Prime: Erster Trailer zum Erotik-Thriller "Deep Water" mit Ana de Armas und Ben Affleck enthüllt Starttermin
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mehrfach wurde der Kinostart des Erotik-Thrillers „Deep Water“ mit Ana de Armas und Ben Affleck verschoben. Nun ist nicht nur endlich der erste Trailer da, sondern es wurde auch bestätigt, wann und wo der Film in Deutschland zu sehen sein wird.

    Ursprünglich sollte „Deep Water“ im Herbst 2020 in den Kinos starten, doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde daraus nichts. Die neuen Termine im Sommer 2021 und Anfang 2022 wurden erneut verschoben, bis eine Leinwandauswertung schließlich gänzlich gestrichen wurde. Grund dafür soll auch die Fox-Übernahme durch Disney gewesen sein.

    Schlussendlich entschied sich der Mickey-Mouse-Konzern dazu, den Erotik-Thriller mit Ana de Armas und Ben Affleck direkt beim Streamingdienst Hulu zu veröffentlichen, was nun auch am 18. März 2022 der Fall sein wird, wie der erste Trailer zu „Deep Water “ (oder „Tiefe Wasser“) verrät. International – also auch in Deutschland - wird der Film am selben Tag jedoch nicht etwa auf Disney+, sondern auf Amazon Prime Video erscheinen, wie nun via Twitter bestätigt wurde.

    Das ist durchaus eine Überraschung, denn eigentlich veröffentlicht Disney seine Hulu-Inhalte bei seinem hauseigenen Streamingdienst über die Star-Sektion, in der Erwachsenen-Inhalte kein Problem für das Image des Maushaus-Unternehmens darstellen. Dass dies im Falle von „Tiefe Wasser“ anders sein wird, lässt Spekulationen zu: Womöglich ist der Erotik-Thriller einfach zu sexy.

    Das ist "Tiefe Wasser"

    Im Zentrum der Handlung von „Deep Water“ stehen Vic (Ben Affleck, „Justice League“) und Melinda (Ana de Armas, „Keine Zeit zu sterben“). Das Paar unternimmt den Versuch, eine offene Beziehung zu führen, um das Eheleben durch einige Seitensprünge aufzufrischen. Die Vereinbarung, mit anderen Menschen ins Bett zu gehen, führt aber schon bald zu einem tödlichen Psycho-Spiel.

    Spannend an „Tiefe Wasser“ ist nicht nur, dass Ben Affleck und Ana de Armas während der Dreharbeiten auch im echten Leben miteinander liiert gewesen sind (inzwischen ist die Beziehung schon wieder Geschichte), sondern auch aufgrund des Regisseurs. Adrian Lyne ist ein echter Veteran des Erotik-Kinos und hat dieses mit „9 ½ Wochen“ und „Eine verhängnisvolle Affäre“ maßgeblich geprägt. „Deep Water“ ist nun sein erster Film in fast 20 Jahren.

    » "Tiefe Wasser (Roman)" bei Amazon*

    Auch die Vorlage, auf der „Deep Water“ basiert, macht Lust auf mehr. Diese stammt nämlich von Thriller-Expertin Patricia Highsmith. Schon „Der talentierte Mr. Ripley“, „Der Fremde im Zug“ und „Die zwei Gesichter des Januars“ gingen auf Romane der amerikanischen Schriftstellerin zurück, die ein ausgesprochenes Talent für erotisch-aufgeladene Spannungsszenarien besitzt.

    Die meisterwarteten Filme 2022

    Für uns zählt „Deep Water“ sogar zu den meisterwarteten Filmen 2022. In der entsprechenden Ausgabe des FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe widmen wir uns neben Superhelden-Blockbustern, Action-Brettern und Horror-Highlights auch voller Vorfreude dem Erotik-Thriller mit Ben Affleck und Ana de Armas. Hört doch mal rein:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top