Wer einen Film namens „Monster Trucks“ schaut, erwartet darin vermutlich PS-starke Autos mit riesigen Reifen, aber nicht, dass der Titel wörtlich gemeint ist. Aber genau das ist die Prämisse des familientauglichen Sci-Fi-Actioners: Trucks, in denen freundliche Monster leben, die die Räder antreiben und sich von Benzin ernähren. Klingt albern, ist aber tatsächlich ein atmosphärischer Spaß, der für 105 Minuten gut unterhält.
Wer sich davon selbst vergewissern will, findet „Monster Trucks“ jetzt im Abo von Amazon Prime Video. Ihr könnt das Monster-Abenteuer also ohne Zusatzkosten streamen und einfach mal reinschnuppern:
» "Monster Trucks" bei Amazon Prime Video*
„Monster Trucks“ fühlt sich dabei wie eine Art „Transformers Light“ an: Die Action fällt im Vergleich zu der Sci-Fi-Filmreihe von Michael Bay weniger bombastisch und spektakulär aus, ist aber immer noch sehr solide und wartet mit starken Computereffekten auf.
Tagesangebot:
» Fire TV-Stick stark reduziert bei Amazon*
Dafür sind der Humor und die Figurenzeichnug nicht so fragwürdig wie bei den „Transformers“, sondern kindgerechter und familienfreundlicher. Nimmt man dazu noch die nostalgische Atmosphäre und die simpel gestrickte Geschichte mit klar verteilten Gut-Böse-Rollen, ist klar, dass „Monster Trucks“ sich vor allem an ein junges Publikum richtet – aber auch Erwachsene und Eltern dürften zumindest ordentlich unterhalten werden.
Monster TrucksDie Handlung von "Monster Trucks"
Teenager Tripp (Lucas Till) träumt von einem eigenen Truck. Als er eines Nachts in der Werkstatt an seinem Gefährt tüftelt, trifft er auf eine mysteriöse Kreatur, mit der er sich anfreundet und die er bald auf den Namen Creech tauft. Tripp entdeckt, dass Creech Motor und Aufhängung seines Trucks ersetzen kann (und für ordentlich PS sorgt!), doch die beiden können nicht lange in Ruhe durch die Gegend rasen.
Denn Creech wird von einem bösen Konzern gejagt, der bei einer Probebohrung auf das unterirdische Ökosystemg gestoßen ist, aus dem Creech und seine Argenossen stammen. Gemeinsam mit Creech, seiner Familie und seiner Mitschülerin Meredith (Jane Levy) nimmt Tripp den Kampf auf...
Außerdem gibt es bei Amazon Prime Video noch zwei weitere familientaugliche Titel neu im Programm: die Animationsfilme „Trolls“ und „Smallfoot“. In „Trolls“ singen und tanzen sich die bekannten Figuren mit der bunten Haarpracht durch ein Roadmovie-Musical. Und in „Smallfoot“ macht sich ein Yeti auf in die Welt der sagenumwobenen Menschen-Monster.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.