Als Arnold Schwarzenegger und Ralf Möller auf ihren Social-Media-Kanälen Poster von sich in den Rollen der Götter Zeus und Poseidon teilten, versetzte das ihre Fans in helle Aufruhr. Teaserten die beiden Muskelprotze vielleicht ein gigantisches Filmprojekt? Andere hofften auf ein Mitwirken des Duos in der kommenden „Percy Jackson“-Serie (mit diesem Hinweis erreichten uns sogar Zuschriften). Doch wie so oft ist es dann doch die wahrscheinlichste Lösung gewesen.
Alles nur Super-Bowl-Werbung
Das bereits geteaserte Datum im Februar 2022 ließ uns schon vermuten, dass es sich um einen der aufwändigen Werbespots im Rahmen des Super Bowl handelt. Und genau das wurde nun enthüllt. Ein Trailer für den eigentlichen Werbespot (ja, das gibt es regelmäßig vor dem Super Bowl, der von einigen Menschen schließlich sogar extra wegen der Werbung geschaut wird) verrät:
Schwarzenegger und Möller machen Werbung für eine bekannte bayerische Automobilmarke (und nicht für ein Handyspiel, wie der Autor dieser Zeilen direkt getippt hat):
Der Barista, welcher den Namen von Zeus nicht richtig aussprechen kann, wird übrigens von Matty Cardarople gespielt. Den Schauspieler könntet ihr unter anderem aus den Netflix-Serien „Stranger Things“ (als Keith) und „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ (als Handlanger undefinierten Geschlechts) kennen.
Während des Super Bowls in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 2022 wird dann ein ausführlicher Spot erscheinen, der wohl vor allem die E-Auto-Sparte des Konzerns bewerben soll. Der zeigt uns dann sicher neben Möller als Poseidon auch mehr von Schwarzenegger als Zeus in Action und nicht nur beim Kaffee-Holen.
Die aufwändigen, oft starbesetzten und regelmäßig sogar von renommierten Regisseuren inszenierten Spots sind aber nur in den USA Teil der Super-Bowl-Ausstrahlung. Wenn ihr das Football-Ereignis hierzulande in Deutschland bei ProSieben schaut, bekommt ihr sie wahrscheinlich nicht zu sehen (außer, wenn ein Werbepartner sie synchronisieren lässt und sie auch hier bucht).
Das ist aber kein Problem, denn gerade weil die Spots so beliebt und nachgefragt sind, erscheinen sie spätestens parallel zur TV-Ausstrahlung (teilweise auch schon vorab) auf YouTube. Auf dem Kanal des Münchner Autobauers könnt ihr also dann spätestens am 14. Februar Arnie als Zeus in Gänze erleben (nicht überraschen würde uns zudem, wenn es vorher noch mehr Teaser-Trailer gibt).
Wer Arnold Schwarzenegger dagegen auch mal wieder außerhalb eines Werbespots als Schauspieler sehen will, muss warten. Im Laufe des Jahres 2022 soll immerhin die schräge Action-Komödie „Kung Fury: The Movie“ starten, in welcher Arnold Schwarzenegger neben Michael Fassbender und Alexandra Shipp als Präsident zu sehen ist. Zudem soll er demnächst für seine erste große Serien-Hauptrolle vor der Kamera stehen. Die Spionage-Action-Serie „Utap“ wird für Netflix entstehen, aber wohl frühestens 2023 zum Streamingdienst kommen.