In den ersten 28 Stunden nach Start wurde „Squid Game“ weltweit unglaubliche 1,6 Milliarden Stunden geschaut – mehr als jede andere Serie in der Geschichte von Netflix. Kein Wunder also, dass man bereits an einer Fortsetzung arbeitet. Neben der zweiten Staffel der sozialkritischen Thriller-Serie stehen 2022 allerdings auch noch viele, viele weitere koreanische Exklusivproduktionen ins Haus, die sich der Streaming-Riese einiges kosten lässt. Fans des koreanischen Kinos sollten sich also besser festhalten…
2022 erwarten uns 25 koreanische Netflix-Filme und -Serien, wie nun offiziell bekannt gegeben wurde. Zum Vergleich: 2021 waren es „nur“ 15 Filme bzw. Serien, deren Produktion immerhin mehr als eine halbe Milliarde Dollar verschlang – darunter etwa weitere Serien wie „Hellbound“ oder „The Silent Sea“. Das Investment im gerade anlaufenden Jahr 2022 dürfte also sogar noch mal um eine ganze Ecke höher ausfallen! Und auf den ein oder anderen Neustart sind wir schon besonders gespannt...
Das sind die koreanischen Netflix-Highlights 2022
Während sich die Details zu zahlreichen Projekten wie etwa dem neuen Science-Fiction-Film von „Train To Busan“-Macher Yeon Sang-ho noch in Grenzen halten, gibt es zu anderen heiß erwarteten Formaten bereits die ersten Bilder.
Überraschung: So hat der Netflix-Superhit "Squid Game" nun Geschichte geschriebenIn der Untoten-Serie „All Of Us Are Dead“ etwa geht es – ähnlich wie in „Squid Game“ – für die Menschen ums nackte Überleben, als ein ganz normaler Schultag plötzlich in einer Zombie-Invasion endet. Die Schüler und Schülerinnen einer koreanischen High School suchen Unterschlupf im Gebäude ihrer Schule, sie verbarrikadieren sich und vertrauen auf die Sicherheitstüren, die das Einzige sind, was zwischen ihnen und einer Meute blutgieriger Monster steht.
Während das Blutvergießen vor den Toren kein Ende zu nehmen scheint, schwinden die Kräfte der Überlebenden immer weiter. Ist es wirklich das Beste, sich weiterhin einzuschließen oder bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich einen Weg durch die Untoten-Armee zu bahnen? Die Jugendlichen müssen all ihren Mut zusammennehmen, andernfalls hat ihr letztes Stündchen geschlagen. „All Of Us Are Dead“ startet bereits am 28. Januar 2022 bei Netflix.
Mit besonders großer Spannung erwarten wir außerdem das Remake des spanischen Netflix-Hits „Haus des Geldes“, der im Dezember 2021 mit der fünften Staffel endete. In der koreanischen Neuauflage, die den Titel „Haus des Geldes: Korea - Joint Economic Area“ trägt, ist es einmal mehr der geniale Professor, der gemeinsam mit seiner Diebestruppe einen Meisterraub in Angriff nimmt.
Neu auf Netflix im Februar 2022: Das Sequel zu einem der größten Horror-Kult-Klassiker & endlich mehr "Vikings"Die Serie ist inhaltlich zwar an das populäre Original angelehnt, soll gleichzeitig aber auch auf eigenen Beinen stehen können und sich in einigen Punkten von der spanischen Version unterscheiden. Mit dabei sind Stars des koreanischen Kinos wie Jeon Jong-seo („Burning“) als Tokio, Park Hae-Soo („Squid Game“) als Berlin und „Lost“-Star Kim Yunjin als Sierra-Nachfolgerin bei der Polizei. Als Professor sehen wir im ersten Teaser bereits den aus Thrillern wie „Oldboy“ und „The House That Jack Built“ bekannten Yoo Ji-tae: