Brian Petsos hat nach einer Reihe von Kurzfilmen mit „Big Gold Brick“ seinen ersten Langfilm geschrieben und inszeniert. Für ein Debüt erstaunt vor allem, dass er gleich eine Reihe prominenter Namen dafür gewinnen konnte. Neben Oscar Isaac („Dune“), Megan Fox („Teenage Mutant Ninja Turtles“) versammelt die schräge Komödie unter anderem auch Lucy Hale („Wahrheit oder Pflicht“) und Andy Garcia („Der Pate 3“) vor der Kamera. Die Hauptrolle übernimmt derweil Emory Cohen, den man etwa aus dem kontrovers diskutierten Black-Metal-Biopic „Lords of Chaos“ kennt.
Oscar Isaac fungierte bei dem Film zudem als Ausführender Produzent – wie auch die amerikanische Komikerin Kristen Wiig („Brautalarm“). Regisseur Petsos hat mit dem Hollywoodstar bereits in seinen Kurzfilmen „Ticky Tacky“ und „Lightningface“ zusammengearbeitet. Kristen Wiig spielte indes 2009 in Brian Petsos Dreiminüter „Barry“ mit.
In den USA wird „Big Gold Brick“ Ende Februar 2022 erscheinen. Wann und auf welchem Weg die Komödie auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Darum geht’s in "Big Gold Brick"
Der Nachwuchsschriftsteller Samuel Liston (Emory Cohen) wird unter eigenartigen Umständen von dem zweifachen Familienvater Floyd Deveraux (Andy Garcia) für einen Job angeheuert. Samuel soll ab sofort dessen Biografie verfassen. Schon bald bekommt er es dabei jedoch mit allerhand schrägen Persönlichkeiten zu tun und das ganze Vorhaben rutscht immer weiter in pures Chaos…
So düster & brutal war das MCU noch nie: Erster Trailer zur neuen Marvel-Serie "Moon Knight"