Ältere und brandneue Filme, Filme aus ganz verschiedenen Genres – ins Abo von Amazon Prime Video kommt immer wieder Nachschub, bei dem für jede*n etwas dabei sein dürfte. Neu ist diesmal zum Beispiel ein Film, der erst 2021 im Kino lief: der Feel-Good-Film „Dream Horse“ mit Toni Collette als Kassiererin, die in ihrem kleinen walisischen Dorf ein Rennpferd züchten möchte.
›› "Dream Horse" bei Amazon Prime Video*
Wesentlich weniger gut fühlt man sich wahrscheinlich beim Schauen des Psycho-Horrors „Regression“. Denn in dem Thriller von „The Others“-Regisseur Alejandro Amenábar spielt „Harry Potter“-Star Emma Watson die Teenagerin Angela, die von einer satanischen Sekte entführt und vergewaltigt wurde. Sie berichtet der Polizei, dass auch ihr Vater (David Dencik) beteiligt gewesen sei.
Dieser kann sich jedoch an nichts erinnern, weswegen ein Psychologe (David Thewlis, der Remus Lupin aus „Harry Potter“) hinzugezogen wird, um mit John eine Regressions-Therapie durchzuführen. Je weiter der ermittelnde Polizist Bruce Kenner (Ethan Hawke) in den mysteriösen Fall abtaucht, desto grausiger werden seine Entdeckungen…
Dem fiesen Sekten-Thriller mit Horror- und Mysteryelementen bescheinigen wir in unserer FILMSTARTS-Kritik eine „düster-beklemmende Stimmung“ mit solider psychologischer Tiefe – dafür gibt es drei von fünf möglichen Sternen.
›› "Regression" bei Amazon Prime Video*
Wesentlich mehr als solide ist der großartige Sci-Fi-Actioner „Edge Of Tomorrow - Live. Die. Repeat“ mit Tom Cruise und Emily Blunt, der aktuell sowohl im Netflix- als jetzt neu auch im Prime-Abo verfügbar ist.
›› "Edge Of Tomorrow" bei Amazon Prime Video*
„Edge Of Tomorrow” ist mit vier von fünf FILMSTARTS-Sternen nicht nur top bewertet, sondern bringt auch genau die richtigen Zutaten mit, um geniale Blockbuster-Unterhaltung zu liefern – eine spannende, aber nicht zu komplizierte Story, tolle Schauspieler mit einer guten Chemie, jede Menge Witz und Tempo sowie coole Action-Szenen.
In dem Sci-Fi-Actioner von Doug Liman geht es um den unerfahrenen Soldaten Bill Cage (Cruise), der in einem nun schon seit Jahren andauernden Kampf zwischen Menschen und Aliens in eine letzte, alles entscheidende Schlacht zieht. Er stirbt – und wacht am Morgen vor der Schlacht wieder auf. Dieses Phänomen wiederholt sich immer wieder. Rita Vrataski (Blunt) von den Special Forces sieht darin eine Chance, den Ausgang der Schlacht zu verändern…
Außerdem gibt es mit „Open Range – Weites Land“ einen starken Western und mit „Mama gegen Papa“ eine französische Komödie im Abo von Amazon Prime Video.
›› "Open Range – Weites Land" bei Amazon Prime Video*
›› "Mama gegen Papa" bei Amazon Prime Video*
In „Open Range“ von und mit Kevin Costner geht es um zwei Cowboys (Costner, Robert Duvall), die Rinderherden über offenes Weideland treiben, das keinem gehört. Damit sind sie Viehbaron Baxter (Michael Gambon) ein Dorn im Auge und es kommt zum Konflikt. In „Mama gegen Papa“ dreht sich alles es um ein Ehepaar, das während seiner Scheidung mit skurrilen Mitteln darum kämpft, das Sorgerecht für die gemeinsamen drei Kinder gerade NICHT zu bekommen.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.