Mein Konto
    Neu auf Disney+: Ein außergewöhnlicher Superheldenfilm abseits von Marvel und Co. - mit großem Twist!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Es muss nicht immer Marvel oder DC sein, wenn man Lust auf Superhelden hat. Das beweist „Glass“ mit James McAvoy und Bruce Willis. Das Finale von M. Night Shyamalans ungewöhnlicher Übermenschen-Trilogie steht nun im Abo von Disney+ zur Verfügung.

    Walt Disney / Disney+

    Niemand hätte wohl wirklich damit gerechnet, dass das Mystery-Drama „Unbreakable“ im Laufe der Jahre zu einem Franchise ausgebaut werden würde. Doch mit „Split“ hat uns Twist-Papst M. Night Shyamalan vollkommen überraschend in ein außergewöhnliches Superhelden-Universum geschickt, in dem Fluch und Segen von übermenschlichen Fähigkeiten stetig auf dem Prüfstand stehen.

    Glass“, die Fortsetzung von „Split“, die damit ebenfalls mit „Unbreakable“ zusammenhängt, steht nun im Abo von Disney+ zur Verfügung und bildet das Finale einer gleichermaßen ungewöhnlichen wie hochinteressanten Superhelden-Trilogie. Und wie es sich für M. Night Shyamalan gehört, darf am Ende die große Überraschung natürlich auch in diesem Fall nicht fehlen.

    » "Glass" bei Disney+*

    Darum geht es in "Glass"

    Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) ist hochgefährlich und immer noch auf freiem Fuß unterwegs. Der junge Mann, der verschiedene Persönlichkeiten in sich trägt, hat schon mehrere Menschen auf dem Gewissen und es besteht die akute Gefahr, dass bald weitere hinzukommen. Also heftet sich der unverwundbare David Dunn (Bruce Willis) an seine Fersen, um ihn davon abzuhalten, noch mehr Unheil anzurichten.

    In einem Lagerhaus treffen Crumb und Dunn schließlich aufeinander, doch eine Spezialeinheit der Polizei nimmt die beiden Männer in Gewahrsam. Nun müssen sie die Psychiaterin Dr. Ellie Staple (Sarah Paulson) davon überzeugen, dass sie keine Superkräfte besitzen, ansonsten sehen sie sich einem Leben hinter Gittern ausgesetzt. Die Patienten-Runde wird schließlich durch Elijah Price alias Mr. Glass (Samuel L. Jackson) komplettiert...

    Ein Oscar-Hit zum perfekten Zeitpunkt

    Neben „Glass“ steht ab sofort auch „Shape of Water“ von Guillermo del Toro im Abo von Disney+ zum Abruf bereit. Das Fantasy-Märchen konnte bei den Oscars unter anderem in den Kategorien Bester Film und Beste Regie abräumen. Passend ist die Streaming-Veröffentlichung nun auch, weil nächste Woche mit „Nightmare Alley“ der neue Film von Guillermo del Toro in den deutschen Kinos anläuft. Ihr könnt euch also perfekt darauf einstimmen!

    Und darum geht’s: Während des Kalten Krieges ist die stumme Elisa (Sally Hawkins) in einem amerikanischen Hochsicherheitslabor angestellt, wo sie unauffällig ihrer Arbeit nachgeht. Zusammen mit ihrer Kollegin Zelda (Octavia Spencer) stößt sie jedoch auf ein geheimes Experiment – und das Leben von Elisa ändert sich für immer. Sie freundet sich mit einem mysteriösen Fischwesen (Doug Jones) an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird.

    » "Shape of Water" bei Disney+*

    Ihre Zuneigung für die Kreatur wächst stetig und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) fasst sie den Entschluss, den Amphibienmann zu befreien. Ihre Liebe zueinander steht aber unter keinem guten Stern, denn das Paar wird vom Militär und dem Laborleiter Strickland (Michael Shannon) gejagt, der das Geschöpf und seine Kräfte bei einem möglichen Kriegsausbruch gegen die Sowjetunion einsetzen möchte...

    *Bei den Links zu Disney+ handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top