Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Ein vollkommen irrer und extrem blutiger Reißer – erst ab 18 Jahren freigegeben!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „68 Kill“ steht allen Abonnet*innen von Amazon Prime Video nun ein abgefahrener Splatter-Thriller zur Verfügung – inszeniert von einem alten Weggefährten von James Gunn! Außerdem neu: „The Secrets We Keep“ mit Noomi Rapace und Joel Kinnaman.

    MFA+ / Amazon Prime Video

    James Gunn hat sich seine Sporen im Filmgeschäft bei der legendären Independent-Produktionsfirma Troma Entertainment verdient, die abseitige Kultstreifen wie „The Toxic Avenger“ oder „Surf Nazis Must Die“ veröffentlichte. Auch Trent Haaga ist ein Troma-Veteran, der mit Gunn zum Beispiel gemeinsam an „The Ghouls - Cannibal Dead“ gearbeitet hat.

    Mit „68 Kill“ steht nun Trent Haagas zweite Solo-Regiearbeit im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung. Wer auf vollkommen abgefahrenes, durch und durch brutales und immerzu unberechenbares Grindhouse-Kino steht, kommt an dem gleichermaßen fiesen wie durchtriebenen Splatter-Thriller mit „Criminal Minds“-Star Matthew Gray Cubler in der Hauptrolle nicht vorbei.

    » "68 Kill" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht es in "68 Kill"

    Chip (Matthew Gray Gubler) pumpt für seinen Lebensunterhalt stinkende Klärgruben aus. Das ist sicherlich nicht der Job, von dem er geträumt hat, aber der junge Mann will sich auch nicht beschweren, schließlich hat er mit Liza (AnnaLynne McCord) eine ziemlich attraktive Freundin an seiner Seite. Dass diese ihn voll in der Hand hat und jeden einzelnen Schritt von ihm kontrolliert, übersieht er dabei gerne mal.

    Problematisch für Chip ist vielmehr der Umstand, dass Liza ihr Einkommen durch schmierige Wohltäter aufstockt. Eines Tages schlägt sie vor, einem Sugar Daddy eine große Summe Geld zu klauen – was Chip erstaunt, denn diese Seite an seiner Freundin ist ihm völlig fremd. Schnell ist der perfekte Plan geschmiedet, doch natürlich läuft rein gar nichts wie gedacht. Plötzlich hat Chip eine Knarre in den Händen und eine Frau im Kofferraum. Doch die wahre Katastrophe beginnt erst...

    Noomi Rapace möchte Rache an einem DC-Star nehmen

    In eine ganz andere Richtung geht der historische Rache-Thriller „The Secrets We Keep“, der nun ebenfalls in der Prime-Flatrate ohne Aufpreis abgerufen werden kann. Wer Interesse daran hat, sich komplexen moralischen Fragen um Schuld und Sühne zu stellen, sollte sich den Film von Yuval Adler („Shooter“) durchaus anschauen. Wir waren jedenfalls angetan, wie ihr der offiziellen FILMSTARTS-Kritik entnehmen könnt.

    » "The Secrets We Keep" bei Amazon Prime Video*

    Und darum geht es: Der Zweite Weltkrieg ist vorbei. Maja (Noomi Rapace) ist Opfer eines Kriegsverbrechens geworden, hat inzwischen aber zusammen mit ihrem Mann (Chris Messina) ein neues Leben aufgebaut. Bei einem Ausflug begnetet Maja einem Fremden (Joel Kinnaman, „The Suicide Squad“), den sie für ihren früheren Peiniger hält. Sie will Rache – und entführt den Mann, um ihn im Keller ihres Hauses festzuhalten. Maja möchte ein Geständnis erzwingen, doch der Mann beteuert, unschuldig zu sein...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top