Mein Konto
    "Spider-Man"-Star Zendaya mal ganz anders: Trailer zur 2. Staffel des preisgekrönten Serien-Hits "Euphoria"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Momentan darf Zendaya im Kino an der Seite von Tom Holland mit „Spider-Man: No Way Home“ das Publikum begeistern. In der zweiten Staffel der HBO-Serie „Euphoria“ zeigt sich die Schauspielerin von einer ganz anderen Seite. Hier ist der Trailer:

    Größtenteils stimmt dieser Satz ja schon: Was HBO anfasst, wird zu Gold. Eindrucksvoll lässt sich das vor allem daran erkennen, dass nach dem Ende von „Game of Thrones“ quasi aus dem Nichts die absolut hervorragende Mini-Serie „Chernobyl“ nachgelegt wurde, um dann mit „Euphoria“ nicht nur die Fachpresse, sondern auch das Publikum regelrechte Jubelchöre anstimmen zu lassen. Nun steht die zweite Staffel vor der Tür und wie der Trailer deutlich macht, wird es wieder ziemlich zur Sache gehen.

    In den USA startet die zweite Staffel am 9. Januar auf HBO Max und HBO. Deutsche „Euphoria“-Fans werden hingegen bei Sky fündig. Die mehrfach ausgezeichnete Teenie-Serie wird bei uns in der Nacht vom 9. auf den 10. Januar bereits auf Sky Ticket und Sky Q zum Abruf bereitstehen – allerdings in der englischen Originalfassung. Wer die neue Staffel synchronisiert sehen möchte, muss sich voraussichtlich noch bis ins Frühjahr 2022 gedulden. Zeit genug, um zur Einstimmung noch einmal die erste Staffel zu schauen oder sie überhaupt mal nachzuholen. Möglich ist das natürlich ebenfalls via Sky Ticket:

    ›› "Euphoria - Staffel 1" bei Sky Ticket*

    Darum geht es in "Euphoria" Staffel 2

    Nach dem Ende der ersten Staffel, in dem die 17-jährige Rue (Zendaya) einen heftigen Drogenrückfall erlitt, geht es nun weiterhin um die großen Coming-of-Age-Themen: die Herausforderungen der Liebe, der Schmerz von Verlust und der Horror der Sucht. Verflochten werden diese Motive mit der Düsternis von Mobbing, sexuellem Missbrauch und Depressionen, die Regisseur und Drehbuchautor Sam Levinson („Malcolm & Marie“) schon in Staffel 1 gleichermaßen hypnotisch wie pulsierend ohne Scheuklappen angesprochen hat.

    Neben dem Umstand, dass Levinson erneut Inszenierung und Skript übernommen hat, kehrt natürlich auch der grandiose Cast aus der ersten Staffel zurück. Neben „Spider-Man: No Way Home“-Star Zendaya sind Hunter Schafer, Nika King, Sydney Sweeney, Eric Dane, Angus Cloud, Alexa DemieJacob Elordi und Maude Apatow also noch einmal bereit, euch auf eine verstörend-schöne Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen.

    Die besten Serien des Jahres

    In der aktuellen Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber sprechen die Kolleg*innen über die besten Serien des Jahres 2021. Zu Gast ist Leinwandliebe-Moderator Sebastian Gerdshikow. Hört mal rein:

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top