„Deadsight - Du wirst sie nicht sehen“ beginnt mit einem wahren Horror-Szenario: Mit verbundenen, offenbar erblindeten Augen und an eine Bahre gefesselt wacht der verwirrte Ben (Adam Seybold) in einem Krankenwagen auf. Wenig später muss er realisieren, dass sich während seines Blackouts eine Zombie-Apokalypse ereignet hat. Unter großen Anstrengungen kann er sich aus dem Ambulanzfahrzeug befreien, wird auf offener Straße aber sofort von Untoten attackiert.
Mit letzter Kraft rettet sich Ben in ein abgelegenes und verlassen erscheinendes Farmgebäude. Kurz darauf trifft dort allerdings die hochschwangere Streifenpolizistin Mara (Liv Collins) ein, die ebenfalls nur knapp den Angriffen von Zombies entkommen ist. Während sich auf dem Hof um sie herum immer mehr Untote zusammenrotten, müssen die zwei einen Weg finden zu überleben. Aber können sie einander überhaupt vertrauen?
„Deadsight - Du wirst sie nicht sehen“ feierte seine Deutschlandpremiere im Rahmen der 2019er-Ausgabe des von FILMSTARTS präsentierten Fantasy Filmfests. Nun erscheint der kanadische Zombie-Horror hierzulande endlich am 18. Februar 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate stehen bereits bei Online-Händlern wie Amazon zur Vorbestellung. Als Video-On-Demand kann der Titel sogar schon ab dem 13. Januar erworben und dann sofort gestreamt werden:
» "Deadsight - Du wirst sie nicht sehen" bei Amazon*
Das sind die Macher und der Cast von "Deadsight"
„Deadsight - Du wirst sie nicht sehen“ wurde von Regisseur Jesse Thomas Cook inszeniert, der in „Monster Brawl“ schon diverse legendäre Horror-Figuren wie die Frankenstein-Kreatur, Vampire, Sumpfmonster, einen Zombie, einen Werwolf und eine Mumie aufeinander losließ. Der bisher größte Erfolg des Kanadiers ist allerdings der auf diversen Festivals in Nordamerika, Europa und Asien gelaufene Sci-Fi-Horror „Septic Man“ mit den Genre-Stars Steven McHattie und Julian Richings in wichtigen Parts.
Die Hauptrollen in „Deadsight - Du wirst sie nicht sehen“ übernehmen nun Adam Seybold und Liv Collins. Seybold ist Horror-Fans aus Filmen wie „Exit Humanity“ und „Hellmouth“ bekannt. Seine Kollegin hingegen spielte bereits in „Todesengel - The Hexecutioners“ sowie „In The Dark“ mit und schrieb zudem das Skript für „Deadsight“. Schon kurz nach Beendigung der Dreharbeiten standen beide für den Cyber-Thriller „Creep Nation“ erneut gemeinsam vor der Kamera.
Der "Sin City"-Macher lädt ins Labor des Grauens: Horror-Trailer zu "Red 11"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.