Mein Konto
    TV-Tipp für ProSieben: Heute läuft das größte Superhelden-Event aller Zeiten erstmals im Free-TV
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Zweieinhalb Jahre hat es gedauert, nun ist es endlich soweit: Nachdem „Avengers: Endgame“ im April 2019 in die Kinos kam, steht am heutigen Sonntag die Free-TV-Premiere - selbst wenn die allermeisten Comic-Fans ihn natürlich längst gesehen haben.

    Marvel Studios 2019

    Elf Jahre. 23 Filme. 18,7 Milliarden Dollar Einspielergebnis an den Kinokassen: Die ersten drei Phasen der Marvel Cinematic Universe sind eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die im April 2019 mit „Avengers 4: Endgame“ ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Wer den Mega-Blockbuster (2,8 Milliarden Dollar weltweit!) tatsächlich weder im Kino noch auf DVD oder Blu-ray oder bei Disney+ gesehen hat, hat zweieinhalb Jahre später nun im Free-TV die Gelegenheit dazu:

    „Avengers: Endgame“ läuft am 28. November 2021 um 20.15 Uhr auf ProSieben.

    Wer den ganzen Film schauen möchte (und das werden die meisten wollen), muss sich allerdings den ganzen Abend freinehmen und vielleicht ein bisschen später als sonst ins Bett gehen. Denn aufgrund der stolzen Laufzeit von 3 Stunden (und vermutlich sehr zahlreichen Werbepausen) dauert die Ausstrahlung tatsächlich bis 23.44 Uhr.

    Wer die TV-Premiere verpasst hat oder „Avengers 4“ dann doch lieber am Stück ohne Werbeunterbrechungen schauen möchte, findet das MCU-Spektakel auch beim bereits erwähnte Streamingdienst Disney+:

    » "Avengers: Endgame" im Abo bei Disney+*

    Das ist "Avengers: Endgame"

    „Avengers: Endgame“ knüpft direkt an das schockierende Ende des ein Jahr zuvor erschienenen Vorgängers „Avengers: Infinity War“ an: Nachdem Bösewicht Thanos (Josh Brolin) die sechs mächtigen Infinity-Steine einsammeln konnte, hat er die Hälfte alles Lebens im Universum ausgelöscht. Das wollen die Avengers natürlich nicht hinnehmen und können Thanos schließlich auch wirklich aufspüren. Doch der hat dafür gesorgt, dass die Steine nicht mehr benutzt werden können.

    Fünf Jahre später haben sich manche Avengers umorientiert, während andere immer noch nach einem Weg suchen, Thanos' Tat rückgängig zu machen. Und dann taucht eines Tages tatsächlich ein Hoffnungsschimmer auf...

    Nicht nur erfolgreich, sondern auch richtig stark

    Egal, ob ihr „Avengers: Endgame“ schlussendlich im Fernsehen oder bei Disney+ guckt: Das – auch erneute – Anschauen lohnt auf jeden Fall. Denn „Endgame“ ist nicht nur ein Fest für MCU-Fans, das mit zahlreichen Andeutungen und Rückgriffen gespickt ist und die 21 vorangegangenen Filme zu einem höchst befriedigenden Abschluss bringt.

    Selbst wer nicht alle anderen Titel davor geschaut hat, wird mit „Endgame“ seinen Spaß haben. Dafür sorgen der erstaunlich düstere Auftakt, bei dem sich die Regisseure Joe und Anthony Russo die Zeit nehmen, die ungeheuren Auswirkungen von Thanos' Tat zu zeigen. Es folgt ein wahnsinnig unterhaltsamer Mittelteil, in dem der Film zu einer Art „Ocean's 11“ mit Superhelden wird – und schließlich das gewaltige Gänsehaut-Finale.

    In unserer FILMSTARTS-Kritik gibt es deshalb für „Avengers: Endgame“ auch sehr gute 4 von 5 Sternen:

    Avengers 4: Endgame

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top