Mit „Ghostbusters: Legacy“ erwartet uns nach dem allgemein eher mäßig aufgenommenen Reboot von 2016 nun ein weiterer Versuch, das Geisterjäger-Franchise adäquat in die Gegenwart zu übertragen. Auf dem Regiestuhl hat dafür Jason Reitman Platz genommen – Sohn von „Ghostbusters“- und „Ghostbusters II“-Regisseur Ivan Reitman. Damit wird nicht vor der Kamera eine neue Generation ins Zentrum gerückt.
Leinwandliebe-Moderator Sebastian, Chefredakteur Christoph Petersen und FILMSTARTS-Redakteur Pascal Reis diskutieren in der neuen Folge unseres Podcasts über „Ghostbusters: Legacy“, der am 18. November 2021 in den deutschen Kinos angelaufen ist. Dabei beschäftigt sich das Trio u.a. mit den Fragen, ob der neue Film dem Original schadet, wie nostalgisch-verklärt das Ganze ist – und warum der Fantasy-Blockbuster eine echte Besonderheit in diesem Jahr darstellt.
Leinwandliebe unterstützen
Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, unseren Podcast noch bekannter zu machen – etwa mit einer Rezension bei Apple Podcasts. Wir freuen uns außerdem sehr über die netten Worte, die uns dort bereits hinterlassen wurden! Darüber hinaus könnt ihr Leinwandliebe z. B. aber auch in den sozialen Medien teilen oder einfach euren Freunden davon erzählen – auch jetzt, wo die Kinos endlich wieder offen sind, ist das eine große Hilfe.
Außerdem wollen wir uns an dieser Stelle wie immer für eure zahlreichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.
Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Falls ihr uns abonniert, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folge verpasst.