Mit „Harry Potter und das verwunschene Kind“ wird die Geschichte des weltberühmten Zauberers mit der Blitznarbe auf der Theaterbühne fortgesetzt. Und dass auch diese Geschichte rund um die magische Welt von Harry Potter den Geist der beliebten Buch- und Filmreihe atmet, dafür sorgte Romanautorin J.K. Rowling höchstselbst: Die Bühnenshow basiert auf ihrer Idee, die sie gemeinsam mit Jack Thorne und John Tiffany umsetzte. Nun kommt das Stück endlich nach Deutschland.
Und darauf haben die „Potter“-Fans hierzulande schon ungeduldig gewartet: Am 5. Dezember 2021 feiert „Harry Potter und das verwunschene Kind“ seine Premiere im Mehr! Theater in Hamburg, nachdem die Show bereits in London, New York, Melbourne und San Francisco für ausverkaufte Häuser sorgte. In Deutschland gibt es das Theaterstück nun zum ersten Mal als nicht-englischsprachige Produktion zu sehen.
DER TRAILER STIMMT AUF DAS THEATERERLEBNIS EIN
Besonders Ungeduldige aufgepasst: Bereits ab dem 1. Dezember gibt es Voraufführungen von „Harry Potter und das verwunschene Kind“ im Mehr! Theater. Wie ihr an Tickets kommt? Das verraten wir euch gleich. Hier ist aber erst einmal zur Einstimmung der offizielle Trailer zum Theatererlebnis – der einen gleich wieder in den Bann des magischen „Harry Potter“-Universums zieht:
Für alle, die sich schon lange auf die Deutschlandpremiere von „Harry Potter und das verwunschene Kind“ gefreut haben und die Show noch 2021 sehen möchten, haben wir gute Nachrichten: Es sind noch Tickets für den Dezember verfügbar – auch für die Voraufführungen, wobei die Nachfrage hier natürlich hoch ist. Es lohnt sich also, schnell zu sein! Und wer seine Lieben zu Weihnachten mit „Harry Potter“-Karten überraschen möchte, hat ebenfalls noch Chancen: Auch über die Weihnachtsfeiertage gibt es noch freie Plätze.
Tickets für „Harry Potter und das verwunschene Kind“ bekommt ihr auf der offiziellen Homepage der Show – und im übersichtlichen Veranstaltungskalender könnt ihr auf einen Blick sehen, wann noch Karten verfügbar sind.
EINE SHOW IN ZWEI TEILEN
Ein ganz wichtiges Detail solltet ihr dabei natürlich nicht vergessen: „Harry Potter und das verwunschene Kind“ ist eine zweiteilige Show. Die beiden Teile werden entweder am Nachmittag und Abend desselben Tages oder an zwei aufeinanderfolgenden Abenden aufgeführt, Karten kauft man bei entsprechender Buchung automatisch für beide Teile. Achtet bei der Auswahl eures Termins also darauf, wann genau die beiden Hälften der Aufführung gespielt werden, für die ihr euch entschieden habt – werden beide Teile am selben Tag gezeigt oder an zwei Tagen?
Beide Teile von „Harry Potter und das verwunschene Kind“ dauern jeweils ca. zwei Stunden und 50 Minuten, darin sind auch schon 20 Minuten Pause bei jeder Hälfte enthalten. Die Tickets gibt es ab 49,95 Euro pro Teil und ab 99,90 Euro Gesamtpreis für das zweiteilige Theatererlebnis – aktuell stehen nur Karten für die Kombi aus Teil 1 und 2 zum Verkauf.
TIPP: GÜNSTIGE TICKETS BEI "40 AM FREITAG"
Abschließend haben wir noch einen ganz besonderen Spar-Tipp für euch: Ab dem Beginn der Spielzeit wird es auf der offiziellen Homepage des „Harry Potter“-Theaterstücks nämlich jeden Freitag die Aktion „40 am Freitag“ geben. Dabei werden jeden Freitag 40 Tickets für die folgende Spielwoche für nur 40 Euro Gesamtpreis für beide Teile angeboten – und das für beste Sitzplätze.
DARUM GEHT’S IN "HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND"
„Harry Potter und das verwunschene Kind“ setzt die Geschichte des berühmtesten Zauberschülers der Welt fort, der inzwischen erwachsen, seine Welt deshalb aber nicht weniger magisch ist. Wer die „Harry Potter“-Bücher und -Filme verschlungen hat, bekommt in dem Theaterstück nun endlich die Antwort, wie es mit Harry und seiner Familie weitergegangen ist, nachdem er am Ende von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ seinen Sohn Albus Severus am Gleis 9¾ von King’s Cross nach Hogwarts verabschiedet.
19 Jahre nach seinem epischen Kampf gegen Lord Voldemort arbeitet Harry in der Abteilung für Strafverfolgung im Zaubereiministerium und hat mit Job und Familie, die er mit Ginny Weasley gegründet hat, alle Hände voll zu tun. Harry und Ginny sind Eltern dreier Kinder – Albus Severus besucht als jüngstes der Potter-Sprösslinge nun auch endlich die Hogwarts-Schule.
Albus Severus, der nach den Schulleitern und großen Zauberern Albus Dumbledore und Severus Snape benannt wurde, trägt jedoch schwer an dem Erbe seines zur lebenden Legende gewordenen Vaters. Der junge Zauberer empfindet die Berühmtheit seiner Familie als Last und wünscht sich nichts sehnlicher, als aus dem Schatten seines Vaters herauszutreten. Als er meint, endlich einen Weg gefunden zu haben, tritt er eine Kette dramatischer Ereignisse los…
Neben Harry Potter und Ginny Weasley gibt es in „Harry Potter und das verwunschene Kind“ auch ein Wiedersehen mit Hermine Granger, Ron Weasley, Draco Malfoy, Minerva McGonagall, Hagrid – und sogar mit Severus Snape und Albus Dumbledore. Wie das möglich ist? Lasst euch einfach von der Welt der Magie überraschen…