„Castle Freak“ handelt von einer jungen Frau namens Rebecca (Clair Catherine), die als Kind adoptiert wurde, seit einem von ihrem Lebensgefährten John (Jake Horowitz) verursachten Unfall blind ist und nun ein Vermögen in Form eines Schlosses geerbt hat. Doch Rebeccas verstorbene biologische Mutter nahm ein fürchterliches Geheimnis mit ins Grab: Die einstige Schlossbesitzerin hatte noch ein zweites Kind und hielt es im Kerker gefangen.
Der zurückgelassene Sohn entwickelte sich über die Jahre im Burgkeller zu einem triebgesteuerten Monster, das es irgendwie schaffte, aus seinem Gefängnis zu entkommen und nun in den Gemäuern des Anwesens sein Unwesen treibt. Als Rebecca und John einziehen, erwartet sie ein Albtraum...
„Castle Freak“ erscheint am 11. November 2021 als VoD und ab 12. Dezember 2021 auf DVD.
Remake einer Splatter-Perle
Der ursprüngliche „Castle Freak“ von 1995 gilt unter Genre-Kennern als echte Perle, nicht zuletzt deshalb, weil er von Kult-Regisseur Stuart Gordon stammt. Gordon prägte das Splatter-Genre mit Filmen wie „Re-Animator“ und „From Beyond“ und drehte oft mit „Star Trek“-Star Jeffrey Combs, der auch im Original-„Castle Freak“ die männliche Hauptrolle spielt. Abonnenten der Amazon-Prime-Video-Channels Silverline und Full Moon können das Horror-Highlight derzeit übrigens ohne Zusatzkosten streamen:
›› "Castle Freak" (1995) bei Amazon Prime Video*
Übrigens basiert „Castle Freak“ (wie so viele von Stuart Gordons Regiearbeiten) auf den Geschichten der Horror-Legende H.P. Lovecraft, genauer gesagt auf Der Außenseiter (Originaltitel: The Outsider) und Das Grauen von Dunwich (The Dunwich Horror). Ob das von Make-up- und Special-Effects-Experte Tate Steinsiek („The Amazing Spider-Man“, „Dragged Across Concrete“) inszenierte Remake ähnlich viel derben Gore zeigen wird wie das kultige Original, muss sich erst noch zeigen. Der Trailer deutet aber zumindest schon einige blutige Momente an...
Neben dem obigen deutschen Trailer zum „Castle Freak“-Remake haben wir hier auch noch die Variante im englischen Originalton für euch:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.