Wie knüpft man an „Game Of Thrones“ an? Nicht nur die Konkurrenten wie Netflix und Amazon Prime Video sind seit dem Ende der achten Staffel auf der Suche nach einem neuen Fantasy-Hit, auch bei HBO selbst arbeitete man an zahlreichen potenziellen Nachfolgern. Und nachdem das „Game Of Thrones“-Spin-off „The Long Night“ nach der Produktion einer Pilotfolge eingestampft wurde, steht nun die neue „Game Of Thrones“-Serie in den Startlöchern: „House Of The Dragon“.
Früher als man vielleicht erwartet hätte, haben HBO und der dazugehörige Streamingdienst HBO Max nämlich den ersten Trailer zu „Game Of Thrones: House Of The Dragon“ veröffentlicht – und zwar nicht nur einen kurzen Teaser, sondern eine etwa eine Minute lange Vorschau.
Wirklich viel über die Handlung verrät der erste Trailer zwar noch nicht, allerdings vermittelt er schon mal einen ziemlich guten Eindruck von der Serie. Zumindest Bilder, Kostüme und Sets (der Eiserne Thron!) erinnern schon mal sehr stark an „Game Of Thrones“.
Außerdem zeigt der Trailer die wichtigsten Cast-Mitglieder (oder deutet sie wenigstens an). „House Of The Dragon“ spielt 200 Jahre vor den Ereignissen in „Game Of Thrones“, wie es auch im Trailer heißt, und dreht sich um den Konflikt zwischen rivalisierenden Angehörigen der Familie Targaryen, die sich um den Thron von Westeros streiten.
Die wichtigsten Figuren in „House Of The Dragon“ sind:
- König Viserys I. Targaryen (Paddy Considine), der aktuelle König von Westeros
- Rhaenyra Targaryen (Emma D'Arcy), die erstgeborene Tochter von Viserys, die als Königin Anspruch auf den Thron erhebt
- Daemon Targaryen (Matt Smith), jüngerer Bruder von Viserys und Onkel von Rhaenyra
- Otto Hightower (Rhys Ifans), Hand des Königs und ein politischer Widersacher von Daemon
- Alicent Hightower (Olivia Cooke), die Tochter von Otto
- Corlys Velaryon (Steve Toussaint), bekannt als die Seeschlange, ein berühmter Seefahrer
- Rhaenys Velaryon (Eve Best), eine geborene Targaryen und die Frau von Corlys
Wann und wie kommt "House Of The Dragon" nach Deutschland?
Aktuell laufen die Dreharbeiten zu „Game Of Thrones: House Of The Dragon“ noch und sie sollten auch noch bis Ende 2021 oder Anfang 2022 dauern, wenn sie ähnlich lange dauern wie bei den letzten Staffeln „Game Of Thrones“. Anschließend werden auch hier aufwendige Post-Produktion mit Schnitt, visuellen Effekten und dergleichen nötig sein, daher tippen wir auf eine Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte 2022.
In Deutschland gibt es weder HBO noch den Streamingdienst HBO Max, daher wird „House Of The Dragon“ – so wie einst auch die Mutterserie – bei Sky und Sky Ticket zu sehen sein. Das hat Sky mittlerweile auch mit einem eigenen Trailer bestätigt.
Dagegen ist "Game Of Thrones" harmlos: George R.R. Martin verspricht volle Drachen-Power für "House Of The Dragon"