Der Giallo-Film hat aktuell nicht erst seit James Wans abgefahrenem „Malignant“ ein kleines Revival erlebt. Mit „Night Slash – Schrei lauter!“ erscheint nun ein weiterer Horrorfilm, der offenbar auf den Spuren von Dario Argento („Terror in der Oper“), Mario Bava („Blutige Seide“) und Co. wandeln und die Genre-Hommage mit etwas selbstironischem Humor und eigener Note auffrischen will.
Der Regisseur und Autor von „Night Slash“, der im Original den wahrscheinlich passenderen Titel „The Last Laugh“ trägt, ist Jeremy Berg. Der hat zwar bislang keinen wirklich nennenswerten Film hervorgebracht, ist aber im Horrorgenre trotzdem kein unbeschriebenes Blatt mehr. In der Vergangenheit hat er neben einigen Kurzfilmen etwa den Spukhausstreifen „The Invoking – Das Böse schläft nie“ und den Monsterfilm „Valley of the Sasquatch“ gedreht.
Während sein neuer Film in den USA bereits im vergangenen Jahr erschien, kann sich (passend zur bevorstehenden Halloween-Zeit) bald auch das Publikum in Deutschland von „Night Slash – Schrei lauter!“ überzeugen. Ab dem 22. Oktober 2021 kann man den Horrorfilm nämlich auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand erwerben.
» "Night Slash – Schrei lauter!" bei Amazon*
Darum geht’s in "Night Slash"
Myles (Steve Vanderzee) ist ein aufstrebender Stand-up Comedian, der kurz vor dem wichtigsten Auftritt seiner Karriere steht. Gerade will er sich in dem renommierten Theater, in dem er heute Abend performen soll, vorbereiten, als ihn das Grauen packt: In der Umkleidekabine entdeckt er eine Leiche. In dem Theater treibt ein maskierter Killer sein Unwesen, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach und nach kaltblütig ermordet. Myles muss sich dem Mörder stellen, um sein eigenes Leben zu retten…
Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Originaltrailer für euch:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.