Im neuen Netflix-Serien-Hit „Squid Game“ treten 456 Menschen in einem besonderen Turnier an. Täglich sind sie Teilnehmer*innen an Kinderspielen. Wer verliert, stirbt. Wer am Ende der Woche gewinnt, soll endlich ein Leben ohne Schulden führen können...
Die insgesamt neun Episoden werden auf Netflix von vielen gerade schnell hintereinander weggebingt. Doch wer die Serie in der deutschen Synchronisation schaut, stolpert unter Umständen bei der vierten Folge. Denn während die Dialoge klar zu verstehen sind, fehlen bei vielen Netflix-Zuschauer*innen alle Hintergrundgeräusche. Doch das Problem ist einfach zu beheben.
Kein Surround-Sound für Folge 4 von "Squid Game"
Erst einmal betrifft euch das Problem ohnehin nur, wenn ihr die nötigen technischen Voraussetzungen besitzt und Einstellungen vorgenommen habt, um Netflix-Titel mit 5.1-Surround-Sound zu genießen. Denn nur diese deutsche Dolby-Digital-Tonspur ist kaputt.
Was müsst ihr also machen: Einfach die deutsche 5.1-Tonspur für die vierte Folge auf die normale deutsche Tonspur umstellen. Dann habt ihr auch wieder alle Hintergrundgeräusche und die Teilnehmer*innen bewegen sich nicht mehr lautlos durch die Welt von „Squid Game“.