Wenn es einen Film aus den letzten zehn Jahren gibt, der sich wirklich als moderner Klassiker bezeichnen lässt, dann ist es wohl „Drive“ von Nicolas Winding Refn. Die unglaublich stilsichere Hommage an Filmemacher wie Jean-Pierre Melville („Der eiskalte Engel“) und Walter Hill („Driver“) ist in jeder einzelnen Minute absolut ikonisch. Jede Einstellung gleicht einem blutbespritzten Gemälde – „Drive“ ist ein Rausch für die Sinne.
Auf Amazon Prime Video steht „Drive“ nun im Abo zur Verfügung und sollte dringend von all denen gesehen werden, die noch nicht dazu gekommen sind, Ryan Gosling in der Rolle seines Lebens zu bestaunen. In unserem Ranking der besten Gangsterfilme aller Zeiten konnte sich „Drive“ sogar den 16. Platz sichern, während er in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik die Höchstwertung von 5 Sternen erhielt – und damit zu den besten Filmen aller Zeiten gehört.
» "Drive" im Abo bei Amazon Prime Video*
Darum geht es in "Drive"
Eigentlich ist der Job des namenlosen Drivers (Ryan Gosling) schon nervenaufreibend genug: Tagsüber verdient er sein Geld nämlich als Stuntfahrer in Hollywood – und er ist der Beste seines Fachs. Als würde das nicht reichen, ist er nachts als Fluchtwagenfahrer unterwegs. Sein Manager Shannon (Bryan Cranston) vermittelt ihn dabei an reiche Auftraggeber, für die er die Beute sicher ins Ziel bringen soll, ohne dabei Fragen zu stellen.
Als er eines Tages seine Nachbarin Irene (Carey Mulligan) kennenlernt, verliebt er sich langsam in die alleinerziehende Mutter. Ihr Ehemann Standard (Oscar Isaac), gerade frisch aus dem Gefängnis gelassen, schlägt dem Driver einen Job vor, den dieser annimmt, um Irene näherzukommen. Der Coup geht allerdings vollkommen schief und zusammen mit Irene muss der Driver um sein Leben kämpfen…
Ein Erotik-Thriller, der Netflix Konkurrenz macht
Nachdem Netflix zuletzt das Erotik-Segment mit „365 Tage“ und „Sex/Life“ überaus erfolgreich bedient hat, zieht Amazon nun mit einem Original nach und liefert mit „The Voyeurs“ einen Erotik-Thriller, der ab heute bei Prime Video zum Abruf bereitsteht. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus „Fifty Shades of Grey“ und „Das Fenster zum Hof“. Das klingt also sowohl sexy, als auch spannend.
» "The Voyeurs" im Abo bei Amazon Prime Video*
Pippa (Sydney Sweeney) und Thomas (Justice Smith) beziehen endlich ihre Traumwohnung mitten in der Innenstadt von Montreal. Wenige Tage nach ihrem Einzug bemerken sie, dass sie direkt in die Wohnung auf der anderen Straßenseite blicken und das dort lebende Paar Seb (Ben Hardy) und Margot (Natasha Liu Bordizzo) beim Sex beobachten können. Pippa und Thomas machen sich zu Anfang noch ein Spaß daraus, dem erotischen Treiben heimlich beizuwohnen.
Doch schon bald entwickelt sich daraus eine regelrechte Besessenheit, die dafür sorgt, dass sich die Wege der beiden Paare immer öfter kreuzen. Besonders pikant ist dabei außerdem, dass Seb auch noch andere Frauen in seiner Wohnung verführt – ohne dass Margot davon weiß. Pippa und Thomas sind plötzlich Teil eines gefährlichen Spiels, welches nicht nur verführerisch, sondern irgendwann auch sehr bedrohlich ist…
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.