Mein Konto
    "NCIS": Dann endlich geht Staffel 18 auf Sat.1 weiter – mit einer Folge, die alles verändert
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nach fast viermonatiger Pause zeigt Sat.1 ab September 2021 die zweite Hälfte der 18. „Navy CIS“-Staffel. Direkt in der ersten neuen Folge wird jedoch ein massiver Einschnitt für Gibbs (Mark Harmon) eingeläutet.

    CBS

    Wegen Corona-Verzögerungen startete die 18. Staffel von „Navy CIS“ auch in Deutschland erst etwas später als gewohnt. Die alljährliche Pause mitten in der aktuellen Staffel des Krimi-Dauerbrenners fällt dafür aber etwas kürzer als sonst aus, wie nun via TV Wunschliste enthüllt wurde: Ab dem 16. September 2021 zeigt Sat.1 die zweite Hälfte der 18. „NCIS“-Staffel immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

    Weiter geht es mit den Folgen 10 und 11 aus Staffel 18 – und die haben es gerade für Gibbs-Fans ganz schön in sich...

    Das passiert mit Gibbs in Folge 10

    Wir wollen an dieser Stelle zwar nicht allzu detailliert auf den Inhalt der kommenden zehnten Folge eingehen, falls ihr aber vorher gar nichts über die Geschehnisse darin wissen wollt, lest ihr am besten nicht weiter.

    In der nächsten „NCIS“-Folge mit dem Titel „Lucy“ bekommt es das Team um Gibbs (Mark Harmon) mit einem grausamen Fall von Tierquälerei zu tun. Als Gibbs den mutmaßlichen Verantwortlichen konfrontiert, platzt ihm der Kragen. Der brutale Umgang mit dem Verdächtigen führt letztlich gar dazu, dass er suspendiert wird – und das ändert sich auch für die restlichen sechs Folgen der Staffel nicht.

    Aber auch wenn Gibbs nun mehr nicht mehr im aktiven Dienst ist, ist er in Staffel 18 trotzdem noch komplett als Hauptfigur dabei und unterstützt sein Team inoffiziell in weiteren Fällen. Allerdings wird hier schon der Grundstein für das gelegt, was Fans dann in Staffel 19 erwartet und die Serie massiv verändern wird...

    Staffel 19 fast ohne Gibbs

    „Navy CIS“-Fans mussten über die Jahre schon so einige Ausstiege verkraften (erst kurz vor der aktuellen Staffelpause kehrte etwa Maria Bello als Sloane der Serie den Rücken), nun steht ihnen aber der bislang größte Einschnitt bevor. So können sich die Anhänger*innen des Serien-Hits zwar freuen, dass Staffel 19 bereits bestätigt ist (und voraussichtlich Anfang 2022 in Deutschland startet), Serien-Urgestein Mark Harmon ist dabei aber erstmals nicht mehr als Hauptdarsteller an Bord.

    Zwar wird er sich nicht gänzlich aus der Serie verabschieden (das stand zwischenzeitlich offenbar ebenfalls zur Debatte, hätte aber wahrscheinlich zum Aus der Serie geführt). Allerdings schaut er wohl lediglich für vereinzelte Gastauftritte in nur einigen Episoden vorbei, bei denen er eine beratende Funktion für sein (früheres) Team einnimmt.

    Für gleich zwei mögliche Gibbs-Nachfolger ist allerdings schon gesorgt. Bereits am Ende von Staffel 18 schließt sich „Hawaii Five-0“-Star Katrina Law als Jessica Knight der Besetzung an, in der sie ab Staffel 19 eine Hauptrolle bekleiden wird. Außerdem soll auch Serien-Veteran Gary Cole („Veep“) in der 19. Season zur Serie stoßen und eine neue Hauptfigur verkörpern. Ob die beiden die große Lücke füllen können, die Harmon hinterlässt, bleibt jedoch abzuwarten.

    Der nächste "NCIS"-Schock: Gleich drei Fanlieblinge steigen aus dem Serien-Universum aus
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top