Patrick Stewart ist auch neben seinen bekanntesten Rollen als „Star Trek“-Kapitän Jean-Luc Picard und X-Men-Anführer Charles Xavier ein begnadeter Schauspieler. Mit „Das Geheimnis des Balletttänzers“ können nun auch endlich deutsche Heimkino-Fans ein weiteres Testament seines Könnens sehen – zumindest, wenn wir den US-Kritiken Glauben schenken, die zwar nicht den Film als Ganzes, dafür aber Patrick Stewart in höchsten Tönen loben.
Bereits im Januar 2015 (!) war „Das Geheimnis des Balletttänzers“ in den nordamerikanischen Kinos erschienen, am 13. August 2021 startet der Film nun endlich auch hierzulande auf DVD:
» "Das Geheimnis des Balletttänzers" bei Amazon*
Im obigen deutschen Trailer könnt ihr euch einen Eindruck von diesem humorvollen Drama verschaffen, bei dem zumindest Fans unverblümter Dialoge auf ihre Kosten kommen dürften.
Darum geht es in "Das Geheimnis des Balletttänzers"
„Das Geheimnis des Balletttänzers“ basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Stephen Belber aus den Jahr 2004. Belber ist es auch, der das Drehbuch für den Film verfasste und ihn inszenierte.
Im Mittelpunkt der Handlung steht Tobi Powell (Patrick Stewart) ein extrem erfolgreicher ehemaliger Tanzchoreograf, der einst auf der ganzen Welt aktiv war, sich nun aber in New York City niedergelassen hat, um an der renommierten Juilliard School Ballett zu unterrichten. Eines Tages bekommt er Besuch vom Ehepaar Lisa (Carla Gugino) und Mike (Matthew Lillard). Lisa wendet sich mit der Bitte um ein Interview an den Tanzlehrer, das sie für ihre Doktorarbeit führen möchte.
Tobi willigt ein und erzählt über sein bewegtes Leben: von den Höhepunkten seiner Karriere bis hin zu sexuellen Eskapaden. Doch nach und nach wird das erfolgsverwöhnte Tanzgenie auch mit unangenehmen Ereignissen aus seiner Vergangenheit konfrontiert und es stellt sich heraus, dass Lisa ein ganz anderes Ziel verfolgt, als anfangs behauptet...
"Star Trek"- und "Trainspotting"-Stars machen "Der Marsianer" Konkurrenz: Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Settlers"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.