Mein Konto
    So ist der "The Witcher"-Film mit der "The Witcher"-Serie verbunden: Neuer Trailer zu "Nightmare Of The Wolf"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit dem ersten "The Witcher"-Spiel ist Julius ein Fan, der natürlich auch die anderen Spiele, Bücher & Geschichten sowie die Serien verschlungen hat.

    „Nightmare Of The Wolf“ erzählt die Vorgeschichte von Geralts Mentor Vesemir, der dann in „The Witcher“ Staffel 2 auftreten wird, das ist klar. Doch es gibt noch weitere Verbindungen zwischen Film und Serie, wie nun auch der neue Trailer zeigt:

    The Witcher“ war ein voller Erfolg für Netflix, also kommt nicht nur eine zweite Staffel und eine Prequel-Serie („Blood Origin“), sondern auch ein Animationsfilm, der die Vorgeschichte einer Figur erzählt, die in Staffel 2 erstmals richtig auftreten wird: Vesemir, der Mentor von „The Witcher“-Hauptfigur Geralt (in der Serie gespielt von Henry Cavill).

    In der Originalfassung des Films „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ wird Vesemir von Theo James („Die Bestimmung“-Reihe) gesprochen, der zudem in der ersten Staffel „The Witcher“ schon kurz in dieser Rolle zu hören war. Den alten Vesemir in Staffel 2 spielt hingegen Kim Bodnia („Killing Eve“). Das ist schon mal eine Verbindung zwischen Film und Serie, die größte und naheliegendste. Doch es gibt noch weitere:

    Diese Figur tritt ebenfalls in Film & Serie auf

    Der neue Trailer zu „Nightmare Of The Wolf“ enthüllt nämlich, dass darin auch eine weitere Figur zu sehen sein wird, die Fans der Hexer-Serie, -Spiele und -Bücher kennen: der Elf Filavandrel. Der tritt in den Büchern erstmals in der Kurzgeschichte „Der Rand der Welt“ und anschließend im zweiten Roman „Die Zeit der Verachtung“ auf.

    In „The Witcher“ wurde „Der Rand der Welt“ in Folge 2 adaptiert, hier führt Filavandrel (gespielt von Tom Canton) eine Gruppe rebellischer Elfen an und nimmt Geralt und Jaskier (Joey Batey) gefangen. Wie der Trailer zeigt, war das keineswegs Filavandrels erstes Treffen mit einem Hexer, offenbar kennen er und Vesemir sich sogar ziemlich gut.

    Ein monströses Rätsel

    Eine weitere Verbindung zwischen Film und Serie enthüllte „The Witcher“-Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich kürzlich in einem Trailer-Breakdown zum vorherigen „Nightmare Of The Wolf“-Trailer:

    In dem Video weist sie darauf hin, dass es sowohl in der zweiten Staffel „The Witcher“ als auch in „Nightmare Of The Wolf“ einen Leshy oder Leshen geben wird, ein gefährliches Monster, das in der deutschen Übersetzung den wenig furchteinflößenden Namen „Waldschrat“ trägt und im Videospiel „The Witcher 3“ als Baummonster mit Hirsch-Totenschädel dargestellt wird.

    Interessanterweise sollen jedoch der Leshy in der Serie und der Leshy im Film anders aussehen, wie Schmidt Hissrich verrät. Warum es im Netflix-Hexer-Universum zwei verschiedene Arten von Leshy gibt, dürfte dann in Staffel 2 enthüllt werden.

    „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ erscheint am 23. August 2021 auf Netflix. Die zweite Staffel „The Witcher“ wird dann am 17. Dezember 2021 veröffentlicht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top