Mein Konto
    Noch eine MCU-Umbesetzung für die neue Marvel-Serie – und der Star wurde nicht mal gefragt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Die Marvel-Animationsserie „What If…?“ wird damit beworben, dass viele MCU-Stars selbst ihre bekannten Comic-Helden sprechen. Das ist aber nicht in allen Fällen so. Auch Drax-Darsteller Dave Bautista gehört zu den Abwesenden.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In wenigen Tagen startet kurz nach „Loki“ bereits die nächste Marvel-Serie auf Disney+. In „Marvel’s What If...?“ ist jedoch einiges anders als in den drei bisherigen Serien aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) – und das nicht nur weil es sich dabei um die erste animierte Serie der Marvel Studios handelt. Inhaltlich bekommen wir darin nach der Einführung des Multiversums in „Loki“ nun nämlich gezeigt, was passiert wäre, wenn bestimmte Schlüsselmomente im MCU anders verlaufen wären.

    Damit kehren auch allerlei beliebte Figuren in neuem Gewand zurück – und mit ihnen auch viele ihrer Darsteller*innen, die ihren animierten Pendants im Original ihre Stimmen leihen, darunter etwa Chris Hemsworth als Thor, Tom Hiddleston als Loki, Mark Ruffalo als Hulk und sogar Chadwick Boseman als T‘Challa, der die entsprechenden Aufnahmen noch vor seinem viel zu frühen Tod absolvieren konnte. Doch wird es auch einige sehr prominente Ausnahmen geben.

    Zwar gehen bei einigen Helden die bisherigen Angaben etwas auseinander (so gibt es etwa widersprüchliche Aussagen dazu, ob wir Benedict Cumberbatch als Doctor Strange hören werden), fest steht jedoch, dass mit Iron Man, Captain America, Captain Marvel, Spider-Man und Black Widow einige besonders ikonische Held*innen umbesetzt, also nicht von Robert Downey Jr. und Co. gesprochen werden. Und nun gesellt sich noch ein weiterer dazu, was vor allem für „Guardians Of The Galaxy“-Fans eine Enttäuschung ist:

    Fanliebling Drax The Destroyer wird in „What If...?“ nicht von Dave Bautista gesprochen, was angesichts von dessen markiger Bassstimme ein merklicher Verlust sein dürfte.

    Dave Bautista wurde wohl nicht mal gefragt

    Die genauen Gründe für das Fehlen einiger MCU-Stars im Voice-Cast von „What If...?“ sind unbekannt, jedoch dürfte es in den meisten Fällen mit (auslaufenden) Verträgen oder Terminschwierigkeiten zu tun haben. Dave Bautista scheint jedoch ein Sonderfall zu sein – zumindest wenn man dem Wrestler und Schauspieler selbst glaubt.

    Wie Bautista auf Twitter enthüllte, wurde er nämlich nicht von Marvel bzw. Disney gefragt, ob er in der neuen Serie als Drax zurückkehren will – was auch „Guardians Of The Galaxy“-Mastermind James Gunn mit einem empörten „What“ quittierte:

    Was genau hinter dieser Entscheidung steckt, kann nur spekuliert werden. Womöglich hat es gar etwas damit zu tun, dass sich Bautista in der Vergangenheit nicht immer glücklich über den Umgang mit Drax geäußert hat, da er gerne mehr von dessen spannender Hintergrundgeschichte gesehen hätte. Doch wer weiß: Vielleicht rückt Drax ja in „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ etwas mehr ins Zentrum, bei dem Bautista nach seiner „What If...?“-Abwesenheit ein Marvel-Comeback feiern wird.

    » Das MCU und noch mehr Marvel bei Disney+*

    Und auch wenn wir in „What If...?“ mit einem anderen Drax-Sprecher vorliebnehmen müssen, werden laut Produzent Brad Winderbaum etwa 85 Prozent der bekannten Schauspielerinnen und Schauspieler mit von der Partie sein (via ComicBook.com). Wie das Ganze in der deutschen Fassung gehandhabt wird, bleibt noch abzuwarten. Allerdings zeigen schon die bisherigen Trailer, dass auch hier wohl nicht alle bekannten Synchronstimmen zu hören sein werden (so wird z. B. Tony Stark nicht von seinem Stammsprecher Tobias Meister, sondern – unseren Ohren nach zu urteilen – von Tom Cruise‘ deutscher Stimme Patrick Winczewski vertont). Genauer wissen wir es dann schon bald:

    „Marvel’s What If…?“ startet am 11. August 2021 auf Disney+. Die zehn Folgen der ersten Staffel erscheinen im Wochenrhythmus immer mittwochs.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top