Mein Konto
    "Haus des Geldes": Das verrät uns der Trailer über die 5. Staffel des Netflix-Hits
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Gut einen Monat vor dem Start der neuen Folgen veröffentlichte Netflix am Montag endlich den ersten langen Trailer zur ersten Hälfte der fünften Staffel „Haus des Geldes“. Und FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian hat ganz genau hingesehen:

    2017 noch als Mini-Serie angelegt und auf dem spanischen Sender Antena 3 gelaufen, schnappte sich Streaming-Riese Netflix schließlich die internationalen „Haus des Geldes“-Rechte – und nahm den Thriller-Hit nicht nur ins Programm, sondern setzte ihn auch noch fort. Und wie.

    Vier Jahre und ebenso viele Staffeln später zählt Álex Pinas Heist-Serie zu den beliebtesten und erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Formaten überhaupt. Dementsprechend viele Netflix-Abonnentinnen und -Abonnenten, die seit der Premiere der vierten Staffel im April 2020 auf dem Trockenen sitzen, dürften dem großen Finale des international als „Money Heist“ bekannten Bankräuber-Thrillers also entgegenfiebern. Und nun ist es bald so weit, in genau einem Monat geht's endlich weiter!

    Die erste aus fünf Folgen bestehende Hälfte der fünften Staffel „Haus des Geldes“ startet am 3. September 2021 exklusiv bei Netflix. Abschnitt 2 und damit die wirklich allerletzten Episoden folgen dann drei Monate später, am 3. Dezember 2021.

    Nachdem uns bereits ein Teaser sowie eine Handvoll Bilder auf die kommenden Ereignisse einstimmten, gibt der lange Trailer nun endlich größere Einblicke in das, was kommt. Aber wie geht's denn nun wirklich weiter mit dem Professor und seiner diebischen Truppe? FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian hat den Trailer ganz genau unter die Lupe genommen und die wichtigsten Infos und Details im obigen Video für euch gesammelt.

    "Haus des Geldes": Der Krieg kommt!

    Wie Serienschöpfer Álex Pina bereits selbst verriet, soll in der finalen Staffel endgültig ein Krieg ausbrechen – und genau das bestätigt auch der actionreiche Trailer. Aber wie wird der Krieg enden? Kommen Tokio (Úrsula Corberó), Denver (Jaime Lorrente) und Co. tatsächlich davon? Und wenn ja, wie? Und was geschieht mit dem genialen Professor (Álvaro Morte), der von der sadistischen Alicia (Najwa Nimri) gefangen gehalten wird?

    Ja, man darf gespannt sein, wie Pina und sein Autorenteam die vielen noch offenen Fragen beantworten und die in den vergangenen Staffeln eröffneten Handlungsstränge zusammenführen werden. Und während der Autor dieses Artikels hofft, dass dies besser gelingt als in den teils arg konstruierten Staffeln 3 und 4 ...

    "Haus des Geldes" auf Netflix: Vom packenden Heist-Thriller zum Telenovela-Nonsens

    ... dürfen sich Heist-Fans im selben Atemzug auch schon auf frischen Nachschub freuen. Denn wenn die eine „Haus des Geldes“-Serie im kommenden Dezember zu Ende geht, steht auch schon die nächste in den Startlöchern.

    Demnächst bei Netflix: Die "Haus des Geldes"-Neuauflage

    Das südkoreanische „Haus des Geldes“-Remake wird auf der koreanischen Halbinsel spielen, wo es ein gewiefter Stratege, der Professor, und seine nach Städten benannte Crew, ebenfalls mit einer heiklen Geiselnahme zu tun haben.

    Während uns also ein neues Setting inklusiver einiger inhaltlicher Anpassungen erwartet, bekommen wir immerhin die uns bekannten Figuren zu sehen – nur eben von einem koreanischen Cast verkörpert. Als Tokio mit dabei ist etwa Jeon Jong-seo, die Thriller-Fans aus Lee Chang-Dongs Meisterwerk „Burning“ (für viele Mitglieder der FILMSTARTS-Redaktion einer der besten Filme 2019) kennen dürften.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top