In den USA läuft „Pig“ seit vergangener Woche und die Kritik ist aus dem Häuschen. Beim Kritikensammelportal Rottentomatoes sind sensationelle 97% positive Kritiken verzeichnet - einer der besten Werte des Jahres. Nicht viel anders sieht es bei Metacritic aus, wo die Kritiken nicht nur nach positiv und negativ unterteilt werden, sondern ein Mittelwert aus allen Bewertungen gebildet wird: Mit 82 von 100 möglichen Punkten gehört „Pig“ dort ebenfalls zu den besten Filmen des Jahres.
Deswegen fragen sich längst nicht nur Nicolas-Cage-Fans: Wann können wir „Pig“ in Deutschland sehen? Nun gibt es endlich die Antwort.
„Pig“ erscheint hierzulande wohl direkt auf DVD und Blu-ray. Diese sind bei Amazon nun für den 19. November 2021 gelistet.
» "Pig" auf Blu-ray bei Amazon*
» "Pig" auf DVD bei Amazon*
Ein vorheriger Kinostart wurde dagegen bislang nicht angekündigt und scheint eher unwahrscheinlich.
Darum geht es in "Pig"
Nicolas Cage spielt in „Pig“ den Trüffelsammler Rob, der abgeschieden von der Menschheit in der Einöde nur mit einem Schwein lebt. Sein einziger Kontakt ist Händler Amir (Alex Wolff), der einmal die Woche vorbeikommt, um die Trüffel zu kaufen. Doch als zwei Junkies nachts bei ihm einbrechen und sein Schwein entführen, geht Rob zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt in die Großstadt. Denn er will sein Schwein zurück haben...
Wer nach dieser Synopsis einen Film wie „John Wick“ vor den Augen hat, hat denselben Gedanken, den viele Kino-Fans nach der Ankündigung des Projekts hatten. Doch Cage erklärte mittlerweile, dass er sich keinen Film vorstellen könne, der weiter von „John Wick“ weg sei als „Pig“. Und die bisherigen Kritiken bestätigen das, sie bescheinigen „Pig“, eine Charakterstudie und kein Rache-Thriller zu sein.
Wir sind gespannt...
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.