In „Battle Drone“ werden Vincent Reikker (Louis Mandylor) und sein privater Söldnertrupp (u. a. Dominique Swain) für eine heikle Mission angeheuert. Ihr Auftrag: Waffen aus einem streng geheimen Lager in – ausgerechnet! – Tschernobyl sicherzustellen und diese ihrem zwielichtigen Auftraggeber zu überbringen.
In den Ruinen der radioaktiv verseuchten Geisterstadt gerät das Team allerdings völlig unerwartet in einen Hinterhalt. Und zwar nicht ins Kreuzfeuer feindlicher Kollegen, sondern von Kampfrobotern – den titelgebenden Battle Drones. Diese superschnellen, extrem effizienten Maschinen scheinen nahezu unbesiegbar, weshalb Reikker & Co. sich schleunigst etwas einfallen lassen müssen, wenn sie hier lebend wieder rauskommen wollen.
„Battle Drone“ feiert am 12. August 2021 seine deutsche Heimkinopremiere als Video-on-Demand bei den gängigen Streaming-Anbietern. DVD und Blu-ray folgen dann am 2. September, können aber schon jetzt vorbestellt werden:
›› "Battle Drone" auf DVD & Blu-ray bei Amazon*
Nach dem bereits 2009 veröffentlichten „Hellbinders“ ist dies die zweite Regiearbeit von Mitch Gould. Zuvor hatte der Amerikaner, der hier auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, hauptsächlich als Stuntman und Action-Koordinator für Filme wie „The Tuxedo“ mit Jackie Chan und „The Scorpion King“ mit Dwayne Johnson gearbeitet.
In den Hauptrollen sind der zuletzt mit „Rambo 5“ im Kino zu sehende, ansonsten seit Jahren auf Direct-to-DVD-Actioner wie diesen hier spezialisierte Louis Mandylor („Doom: Annihilation“) und die einst mit „Face/Off“ oder der Titelrolle in Adrian Lynes „Lolita“ bekannt gewordene Dominique Swain zu sehen.
Außerdem stehen u. a. noch 80er-Veteran Michael Paré („Straßen in Flammen“), die Norwegerin Natassia Malthe aus „Alpha“ sowie der Russe Oleg Taktarov („Criminal Squad“) auf der Cast-Liste.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.