Mein Konto
    "Fear Street" Teil 2 & 3 auf Netflix: Wann und wie geht es mit der Horror-Reihe weiter?

    Mit „Fear Street: 1994“ hat Netflix am 2. Juli den ersten Film eines dreiteiligen Horror-Events veröffentlicht. Erfahrt hier, wann Teil 2 und Teil 3 erscheinen und was euch in „Fear Street: 1978“ und „Fear Street: 1666“ erwartet.

    Netflix

    Mit der „Fear Street“-Trilogie serviert Netflix seinen Horror-Fans ein ganz besonderes Schmankerl. Schon am vergangenen Freitag, dem 2. Juli 2021 landete der erste Teil „Fear Street: 1994“ auf dem Streaming-Dienst, ein „Scream“-artiger Slasher, garniert mit einer Prise Hexenhorror. Der blutige Auftakt forderte schon einige Opfer, doch das Gemetzel ist damit noch lange nicht vorbei. An den kommenden beiden Freitagen geht es bereits mit Teil 2 und Teil 3 weiter:

    Fear Street: 1978“ startet am 9. Juli 2021 auf Netflix, „Fear Street: 1666“ erscheint am 16. Juli 2021.

    Worum geht es in "Fear Street – Teil 2: 1978" auf Netflix?

    Anstatt direkt an die Geschehnisse von Teil anknüpfen, verfolgt „Fear Street“ eine rückwärtsgewandte Erzählstruktur und reist für die darauffolgenden Filme in der Zeit zurück. So spielt die kommende Horror-Episode im Jahr 1978 im Ferienlager Camp Nightwing.

    Genre-Fans wird dieses Szenario natürlich bekanntvorkommen. Denn auch Jason Voorhees metzelte sich im Slasher-Klassiker „Freitag, der 13.“ von 1980 bereits durch ein solches Jugendcamp und „Fear Street: 1978“ wird sicherlich versuchen, die Stimmung dieses Horror-Hits ein Stück weit einzufangen – so wie sich „Fear Street: 1994“ eben stellenweise am 1996 erschienenen „Scream“ orientierte.

    In Camp Nightwing wird es erneut eine gesellschaftliche Spaltung zwischen den wohlhabenden Jugendlichen und Aufpassern aus Sunnyvale und den ärmeren Teenagern und Angestellten aus Shadyside geben. Doch die gerät schnell in den Hintergrund, wenn plötzlich der Axtmörder auftaucht, den wir auch schon als wiederbelebte Form in „Fear Street: 1994“ gesehen haben.

    Der Zeitsprung in Teil 2 wird vermutlich dadurch erklärt, dass C. Berman (Gillian Jacobs) den beiden Überlebenden des ersten Teils Deena (Kiana Madeira) und Josh (Benjamin Flores Jr.) die Geschichte ihrer Begegnung mit dem Hexenfluch erzählt. Denn sie war damals als Jugendliche mit dem Spitznamen Ziggy in dem vom Axtkiller heimgesuchten Ferienlager dabei. In „Fear Street: 1978“ wird Ziggy übrigens von „Stranger Things“-Star Sadie Sink verkörpert.

    Worum geht es in "Fear Street – Teil 3: 1666" auf Netflix?

    Fear Street: 1666“ wird die Ursprünge des Hexenfluchs erörtern und dafür gleich mehrere Jahrhunderte zurück in die Vergangenheit springen. Die Handlung dreht sich ganz um die Jagd nach der Hexe Sarah Fier und deren anschließende Hinrichtung, bei der sie die Stadt Shadyside mit einem finsteren Zauber belegte.

    Allerdings wird diese Episode nicht komplett in der weit entfernten Vergangenheit spielen. Immerhin liegt es nun an Deena und Josh im Jahr 1994 einen Schlussstrich unter das Unheil zu ziehen und den Fluch Sarah Fiers für immer zu vernichten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top