Am 1. Juli 2021 feiern die Kinos in Deutschland ihre große Wiedereröffnung – einem Kino-Sommer steht nichts mehr im Wege. Doch nicht alle Filme, die sich in der langen Zeit der Schließung aufgestaut haben, können jetzt geballt auf die große Leinwand kommen, und so gibt es weiterhin viele Titel, die stattdessen bei Streamingdiensten laufen werden – zum Beispiel auch Sonys Neuverfilmung der „Aschenputtel“-Geschichte:
„Cinderella“ gibt es ab dem 3. September 2021 bei Amazon Prime Video – und der erste Teaser-Trailer versetzt euch schon mal in märchenhafte Stimmung.
„Cinderella“ kommt mit viel Tanz und Gesang, denn die neueste Adaption ist als Fantasy-Musical aufgezogen – und hat dafür die perfekte Hauptdarstellerin: Pop-Superstar Camila Cabello, die uns 2019 gemeinsam mit Shawn Mendes den Sommerhit „Señorita“ lieferte, gibt ihr Schauspiel-Debüt.
"Cinderella": Märchen-Klassiker mit neuem Dreh
Überhaupt bringt die Neuauflage von „Cinderella“ neuen Schwung in das klassische Märchen von der braven Cinderella, die von ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern schlecht behandelt wird und sich auf einem Ball, den sie heimlich besucht, in einen Prinzen verliebt.
Die Cinderella im neuen Amazon-Film hat nämlich große Pläne: Sie will ein Modegeschäft eröffnen. Doch der Weg, bis sie die Pforten von „Dresses by Ella“ öffnen kann, ist steinig, und führt natürlich nicht an der bösen Stiefmutter vorbei – die übrigens von „Die Eiskönigin“-Star Idina Menzel gespielt wird. Auch hier können wir uns also auf starke Gesangseinlagen freuen, die für den Film übrigens ganz neu geschrieben wurden.
Auch die gute Fee hat einen neuen Twist bekommen: Sie wird in „Cinderella“ von Billy Porter („Pose“) gespielt, heißt Fab G und wird als geschlechtsloses Zauberwesen dargestellt – denn wie Porter selbst in einem Interview gegenüber CBS News feststellte: „Magie hat kein Geschlecht. [‚Cinderella‘ ist] ein klassisches Märchen für eine neue Generation.“
Als Prinz Robert wird Nicholas Galitzine zu sehen sein, in Nebenrollen versammelt sich Hollywood-Prominenz wie Pierce Brosnan, James Corden und Minnie Driver. Regie führte Kay Cannon, die auch das Drehbuch schrieb – und dabei auf große Erfahrung mit Film-Musicals zurückgreifen konnte, immerhin gehen auch die Skripte zu den „Pitch Perfect“-Filmen auf ihr Konto.
Musical im Kino: "In The Heights"
Wer Musical-Filme dann doch lieber auf der großen Leinwand schauen möchte, hat diesen Sommer eine gute Gelegenheit: Am 22. Juli 2021 startet Jon M. Chus „In The Heights“ im Kino – das Musical ist eine Adaption des Bühnenstücks von Star-Komponist Lin-Manuel Miranda („Hamilton“) und wird von der US-Presse hoch gelobt.