An seinem 13. Geburtstag soll sich Freddy Lupin (im Original Ilai Swindells) endlich in ein ehrfurchtgebietendes Ungeheuer verwandeln. Doch obwohl Freddy aus einer Familie reinrassiger Werwölfe stammt, kommt alles ganz anders: Statt in einen wilden Wolf verwandelt er sich in einen rosafarbenen Pudel.
Für Freddy beginnt damit eine Odyssee auf der Suche nach Akzeptanz. Er wird zum Hundefriseur geschleppt, gejagt und in einen Zwinger gesteckt. Dort lernt er schließlich die Hündin Batty (Samara Weaving) kennen, mit der er gemeinsam die Flucht plant…
Basierend auf einem Jugendbuch
„100% Wolf“ ist der neue Film des australischen Regisseurs Alexs Stadermann, der in der Vergangenheit unter anderem den „Biene Maja“-Kinofilm inszeniert hat und an Zack Snyders „Die Legende der Wächter“ beteiligt war. Mit dem Werwolf-Abenteuer hat er nun ein Jugendbuch der Autorin Jayne Lyons adaptiert.
Das Drehbuch hat dabei Fin Edquist beigesteuert, mit dem Stadermann bereits bei „Die Biene Maja“ und dessen Sequel zusammengearbeitet hat.
Prominente Synchronstimmen
In der deutschen Synchronfassung von „100% Wolf“ wird es einige prominente Stimmen zu hören geben. So spricht der Komiker Kurt Krömer etwa den Eiscreme-Verkäufer Foxwell Cripp, der für den frühen Verlust von Freddys Vater mitverantwortlich war und ein gefährliches Geheimnis hütet.
Die TV-Moderatorin und Komikerin Hella von Sinnen spricht derweil den Commander, der den Hunden in ihren Hundezwingern das Leben schwer macht. In der Rolle der Chihuahua-Dame Twitchy gibt es darüber hinaus die Nachwuchsschauspielerin Alina Freund zu hören, die einige vielleicht als Protagonistin aus „Hexe Lilli: Der Drache und das magische Buch“ kennen.
Bis der Film in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, dauert es nicht mehr lange: „100% Wolf“ soll nämlich an dem mit Kinostarts vollbepackten 1. Juli starten.
100% WolfZur Wiedereröffnung der Kinos hat der Verband der deutschen Kinobetreiber HDF Kino e.V. die Kampagne #EndlichWiederKino gestartet. Wir schließen uns der Aktion gerne an, indem wir ihr u.a. durch die Einbettung des Logos in unsere Bilder bei News zu aktuellen Kinofilmen eine größtmögliche Sichtbarkeit verschaffen. Wenn ihr dann also endlich wieder in die Kinos dürft, dann postet gerne ein Foto von eurem ersten Besuch mit dem Hashtag #EndlichWiederKino in den sozialen Netzwerken – wir machen auch mit.