Wer den Namen des übernatürlichen Mörders Candyman fünf Mal in den Spiegel sagt, beschwört ihn herauf. Diese Geisterstory ging lange in einem einst heruntergekommenen Chicagoer Viertel um. Dieses ist im Zuge der Gentrifizierung im Wandel. Neue Mieter*innen machten sich hier breit – wie Künstler Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II) und die eine Galerie leitende Brianna Cartwright (Teyonah Parris).
Als sie die Geschichte von Candyman hören, sieht Anthony darin eine Chance: Mit düsteren Werken über den Mythos will er seine Karriere wieder in Schwung bringen. Doch er ahnt nicht, was er damit in Bewegung setzt. Bald kommen Ereignisse in Gang, nach denen er und Brianna sich fragen müssen, ob sie ihrem eigenen Verstand noch trauen können...
Von "Captain Marvel 2"-Regisseurin Nia de Costa
Viele Horror-Fans warten voller Vorfreude auf „Candyman“, was auch an den Verantwortlichen hinter dem Projekt liegt. Der bekannteste Name ist dabei der von Produzent und Drehbuchautor Jordan Peele. Seit „Get Out“ ist er eine prägende Stimme eines modernen Horrorkinos mit gesellschaftskritischem Anspruch, die bereits zahlreich imitiert wird.
Regisseurin Nia DaCosta ist noch unbekannter, was sich aber ändern wird. Denn sie ist nach „Candyman“ schon zu neuen Abenteuern aufgebrochen. MCU-Boss Kevin Feige soll der Horrorfilm so beeindruckt haben, dass er ihr die Regie für „Captain Marvel 2“ alias „The Marvels“ übertrug. Dort wird sie übrigens auch wieder mit „Candyman“-Hauptdarstellerin Teyonah Parris arbeiten. Die wird nach ihrem Debüt als Monica Rambeau in „WandaVision“ auch an der Seite von Brie Larson in dem Comic-Blockbuster mitmischen.
Während Kevin Feige also „Candyman“ schon kennt, müssen wir auch nicht mehr so lange warten. Ab dem 26. August 2021 soll „Candyman“ in den deutschen Kinos zu sehen sein. Nachfolgend haben wir noch den neuen englischen Originaltrailer für euch:
Zur Wiedereröffnung der Kinos hat der Verband der deutschen Kinobetreiber HDF Kino e.V. die Kampagne #EndlichWiederKino gestartet. Wir schließen uns der Aktion gerne an, indem wir ihr u.a. durch die Einbettung des Logos in unsere Bilder bei News zu aktuellen Kinofilmen eine größtmögliche Sichtbarkeit verschaffen. Wenn ihr dann also endlich wieder in die Kinos dürft, dann postet gerne ein Foto von eurem ersten Besuch mit dem Hashtag #EndlichWiederKino in den sozialen Netzwerken – wir machen auch mit.