In „Borderlands“ macht sich eine schräge Truppe in der fernen Zukunft auf den Weg, um im Auftrag eines gefährlichen und mächtigen Mannes dessen verschwundene Tochter auf dem unwirtlichen Planeten Pandora zu finden. Doch dort sollen sich auch große Schätze finden...
Die Videospielverfilmung von Regisseur und Horror-Spezialist Eli Roth („Hostel“) sowie Drehbuchautor und „Chernobyl“-Macher Craig Mazin hat einen illustren Cast um die zweifache Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett (für „Blue Jasmine“ und „Carol“), Jamie Lee Curtis („Halloween“) und Komiker Kevin Hart („Jumanji: Willkommen im Dschungel“). Und deren Figuren wurden zuletzt schon mit Schattenrissen geteasert:
Sci-Fi-Action vom Horror-Spezialist: Die ersten Bilder von Roland, Claptrap und Co. in "Borderlands"Doch wie es sich für einen Schattenriss gehört, gibt es darauf noch nicht wirklich viel zu sehen. Für eine ändert sich das nun aber. Roboter Claptrap, die Lieblingsfigur vieler „Borderlands“-Spieler*innen erstrahlt auf einem Foto zum Ende der Dreharbeiten nun in voller Pracht:
Im Film wird der so ängstliche wie vorlaute Roboter dann übrigens von Jack Black („School Of Rock“) vertont und ziemlich sicher für viele lustige Sprüche verantwortlich sein.
›› Die "Borderlands"-Spiele bei Amazon*
Die Erwähnungen der Treppen, die es Claptrap sicher nach unten geschafft hat, im Tweet ist übrigens ein Verweis auf die bereits erwähnten und verlinkten Schattenriss-Bilder. Da präsentierten sich nämlich alle Figuren auf einer Treppe in einem engen Gang, was bei Claptrap zu zahlreichen Scherzen darüber führte, wie es der beinlose und nur mit einem Rad und zwei Armen ausgestatte Roboter da wohl wieder heil runter schaffen soll...
Wenn ihr noch mehr über „Borderlands“, Claptrap und die weiteren Figuren erfahren wollt, dann verweisen wir euch auf unser Video zur Verfilmung des Kultspiels.
„Borderlands“ soll im Laufe des Jahres 2022 dann in die Kinos kommen.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.