Einen ersten deutschen Trailer zu „Space Jam 2: A New Legacy“ gab es bereits im April zu sehen. Nun gibt es einen weiteren Vorgeschmack auf den bunten Bilderrausch, der uns im Sequel erwartet und der uns obendrein den leicht modernisierten Look der Looney Tunes um Kult-Hase Bugs Bunny (nachdem sie ihre Cartoon-Welt hinter sich gelassen haben) präsentiert.
Anders als im Erstling von 1996 tut sich Bugs auf dem Basketball-Court diesmal nicht mit Michael Jordan, sondern mit NBA-Superstar LeBron James zusammen.
Darum geht's in "Space Jam 2"
Profi-Basketballer LeBron James führt eigentlich ein glückliches Leben mit seiner Frau Kamiyah (Sonequa Martin-Green) und den drei gemeinsamen Kindern. Sein Verhältnis zu seinem 16-jährigen Sohn Dom (Cedric Joe) ist jüngst allerdings etwas angeknackst, da der sich weniger für den Sport seines Vaters, sondern vielmehr für das Programmieren von Videospielen interessiert.
Auf die technischen Fähigkeiten des Teenagers wird eines Tages auch die Künstliche Intelligenz Al-G Rhythm (Don Cheadle) aufmerksam, die Dom und seinen Vater in eine virtuelle Welt entführt. Nur wenn LeBron das Team von Al-G Rhythm im Basketball bezwingt, werden er und sein Sohn wieder freigelassen. Bloß gut, dass sich in dieser Welt auch die Looney Tunes um Bugs Bunny tummeln, die bereits Erfahrung mit ungewöhnlichen Basketball-Matches haben...
In den USA startet „Space Jam 2: A New Legacy“ am 16. Juli 2021 in den Lichtspielhäusern und beim erwähnten Streamingdienst HBO Max. In Deutschland soll der Film nach letztem Stand am 15. Juli in die Kinos kommen.
Hier gibt es den obigen Trailer auch nochmal in der englischen Originalversion:
Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.