„Immer für dich da“-Fans können aufatmen, denn der Netflix-Hit bekommt eine zweite Staffel. Das haben die Hauptdarstellerinnen Katherine Heigl und Sarah Chalke nun in einer Videobotschaft bekannt gegeben. Die Geschichte der Freundschaft von Kate und Tully wird also weitergehen. Zum Glück: Immerhin endete die erste Staffel mit zwei fiesen Cliffhangern, die Fans sehnsüchtig auf die Fortsetzung hoffen ließen.
Dass es nun endlich weitergeht, scheint auch Heigl und Chalke sehr zu freuen. Im obigen Video könnt ihr sehen, wie euphorisch die beiden die Botschaft verkünden und dabei nichts als warme Worte für ihre Fans übrig haben.
Nach dem Erfolg der ersten Season ist es keine große Überraschung, dass Netflix nun eine Fortsetzung bestellt hat. Auch Maggie Friedman, die Schöpferin der Serie, hat sicher schon damit gerechnet. In einem Interview hatte sie schon vor Monaten ein paar Hinweise gegeben, wie es in Staffel 2 weiter gehen wird.
"Immer für dich da" Staffel 2: So geht es weiter
Eine der großen Fragen der Fans ist ja, wie es mit Kate und Johnny weitergeht. Aktuell wissen wir nicht mal, ob der Kriegsreporter überhaupt noch lebt, nachdem er im Irak von einer Explosion erwischt wurde. Friedman macht dennoch Hoffnung darauf, dass das noch nicht dessen Ende gewesen sein könnte. Auch wenn ihre Aussage recht vage ist: „Ich sage nur, dass ich [die Beziehung] auch unterstütze, aber lasst uns sehen, wo die Geschichte hinführt.“
Deutlicher konkreter wird die Showrunnerin allerdings bei einem anderen Thema. Das Erzählen auf unterschiedlichen Zeitebenen ist ein fester Bestandteil von „Immer für dich da“ und soll in Staffel 2 sogar noch weiter ausgebaut werden:
„[Es] gibt [...] eine Menge weiterer Geschichten zu erzählen, von den Mädchen, wie sie durch die Highschool gehen. Als wir sie verlassen haben, waren sie erst in der achten Klasse. Sie haben noch eine Menge guter Teenager-Jahre und spaßige Siebziger vor sich, eine Zeit des Erwachsenwerdens mit großartiger Musik und der Mode und all diesen kulturellen Veränderungen.“
Ein konkretes Starttdatum von Staffel 2 von „Immer für dich da“ auf gibt es allerdings noch nicht.
"Immer für dich da"-Ende erklärt: Darum sind Tully und Kate keine Freundinnen mehr