Einmal im Monat gibt es bei Amazon Prime Video einen Riesenhaufen oft sehr aktueller Film-Highlights zum Ausleihen für nur 99 Cent – exklusiv für Prime-Mitglieder. Nicht bei jedem Filmtitel weiß man aber gleich, was sich dahinter versteckt, deshalb stellen wir auch ausgewählte Highlights vor. Hättet ihr z. B. gewusst, dass sich hinter „The 800“ der erfolgreichste Kino-Film 2020 verbirgt?
Wie immer gilt: Zum Aktionspreis ausleihen könnt ihr die Filme von Freitag (21. Mai) bis Sonntag. Einmal ausgeliehen, habt ihr 30 Tage Zeit, um den Film zu starten – und könnt ihn dann innerhalb von 48 zu Ende schauen und dabei beliebig oft unterbrechen. Wer noch kein Prime-Abo hat, kann es einen Monat lang kostenlos testen.
›› Alle 99-Cent-Deals bei Amazon Prime Video*
Prime-Deals: Unsere Film-Tipps
„The 800“: Und nun endlich zum besagten „The 800“. Das Kinojahr 2020 war wegen Corona ja ein sehr ungewöhnliches – also reichten dem bildgewaltigen Kriegs-Blockbuster aus China 461 Millionen US-Dollar Einnahmen, um ihn zum erfolgreichsten Kino-Film des Jahres zu machen! Da konnten selbst Hollywood-Blockbuster wie „Bad Boys For Life“ (426 Millionen Dollar) oder „Tenet“ (363 Millionen Dollar) nicht mithalten.
„Niemals selten manchmal immer“: Das grandiose Drama über eine ungewollt schwangere Teenagerin (Sidney Flanigan) ist einer der besten Filme 2020 und wurde mit Preisen überhäuft. Unter anderem gab es den Silbernen Bären der Berlinale. Wir sagen: ein absolutes Must-See!
„Psycho Goreman“: Der durchgeknallt-brutale Sci-Fi-Horror-Splatter ist ganz taufrisch erst seit Februar 2021 auf dem Markt und ein ganz besonderer Tipp von FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian. Für ihn ist das irre Spektakel über einen außerirdischen Killer, der einem frechen kleinen Mädchen gehorchen muss, nämlich schon jetzt einer der besten Filme des Jahres.
„Und morgen die ganze Welt“: Und noch so ein Kino-Knaller, der neben „Niemals selten manchmal immer“ zu den besten Filmen 2020 gehört – „Und morgen die ganze Welt“ ist mit seiner Vier-Sterne-Wertung ebenfalls eine klare Empfehlung von uns. Das Antifa-Drama über eine Studentin (Mala Emde), die von gewaltvollen antifaschistischen Aktionen in ein moralisches Dilemma gestürzt wird, ist aufrüttelndes Politkino (das ihr aber auch auf Netflix streamen könnt).
„Big Bad Rat“: Nicht jeder Film, den man sich im Prime Deal ausleiht, muss aber um jeden Preis qualitativ hochwertig sein – manchmal reicht einfach nur: spaßig! Wer Trash-Horror mag, kann getrost zu diesem Ratten-Splatterfilm greifen, in dem mutierte Nager einen Campingplatz heimsuchen.
„Pelikanblut“: Aber wer sagt, dass Horror und Anspruch nicht auch Hand in Hand gehen können? Der deutsche Psycho-Thriller „Pelikanblut“ ist quasi die Horror-Version von „Systemsprenger“. Nina Hoss spielt eine Mutter, deren adoptierte Tochter immer krassere Verhaltensstörungen an den Tag legt. Obwohl die Psychiater kaum Heilungschancen sehen und die Unterbringung in einer spezialisierten Einrichtung vorschlagen, will die Frau ihr Kind nicht aufgeben.
„Run With The Hunted“: Hier sollten unbedingt „Sons Of Anarchy”-Fans zugreifen, die gerne eine kleine Reunion von Ron Perlman und Mark Boone Junior sehen wollen. Die beiden spielen in dem Thriller „Run With The Hunted“ mit, in dem ein junger Mann seit seiner kriminellen Kindheit stets auf der Flucht vor der Polizei ist. Der Film ist erst seit April 2021 als VoD auf dem Markt und sogar erst diese Woche auf Blu-ray und DVD erschienen, also wirklich taufrisch.
„Ready Player One“: Dass sich ein Steven-Spielberg-Film lohnt, ist eigentlich ein No-Brainer. Deshalb wundert es euch bestimmt nicht, dass wir euch diese Sci-Fi-Romanverfilmung ans Herz legen, in der Jugendliche in einer virtuellen Welt auf gefährliche Schnitzeljad gehen, um ihrer düsteren Realität zu entfliehen.
„Blinded By The Light“: Wie eingangs gesagt, Amazon hat sich diesmal mit dem 99-Cent-Angebot wirklich selbst übertroffen. Wir könnten euch auch noch „Meg“, „ES – Kapitel 2“, „Reservoir Dogs“ und mehr ans Herz legen – aber wir entscheiden uns für einen grandiosen Feel-Good-Film als abschließenden Tipp.
„Blinded By The Light“ ist die Coming-Of-Age-Geschichte eines jungen Briten mit pakistanischen Wurzeln, der seine Liebe zur Musik von Bruce Springsteen entdeckt. Das herzerwärmende Kino-Juwel ist mit 4,5 FILMSTARTS-Sternen nur knapp an der Bestwertung vorbeigeschrammt.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.