Die Spiele sind verboten, aber die Aussicht auf das Preisgeld von 50.000 Dollar ist verlockend und dazu kommt eine gute Portion „Was soll schon passieren?“-Leichtsinn: Auch in diesem Jahr nehmen in der texanischen Kleinstadt aus der Serie „Panic“ wieder zahlreiche Jugendliche an einem Wettkampf teil. Darunter ist Heather Nill (Olivia Welch), die endlich raus will aus ihrem Kaff. Doch bei den Mutproben, zu denen u. a. das ungesicherte Balancieren zwischen zwei Türmen gehört, kommt es regelmäßig zu Todesfällen...
Alle zehn Folgen von „Panic“ werden ab dem 28. Mai 2021 bei Amazon Prime Video zum Streamen bereitstehen. Die Serie basiert auf dem Roman von Lauren Oliver.
›› "Panic"-Roman bei Amazon*
Die Idee von „Panic“ erinnert an den beliebten Thriller „Nerve“. Dort machen Jugendliche an einem über Smartphones organisierten, illegalen Spiel mit, das live gestreamt wird. Doch bei „Panic“ scheint es weniger um die Verlockungen des Social-Media-Ruhms zu gehen, vielmehr sorgen hier Gruppenzwang und der Wunsch nach einem Leben abseits der Kleinstadt für die Motivation unter den jugendlichen Teilnehmer*innen.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.