Die überdeutliche Ankündigung von Johnny Cage als weiteren Helden für die Fortsetzung „Mortal Kombat 2“ dürfte jedem Fan aufgefallen sein, doch es gibt noch zahlreiche weitere Easter Eggs in „Mortal Kombat“ zu entdecken.
Seit dem 13. Mai 2021 ist „Mortal Kombat“ als Stream zum Leihen und zum Kaufen beim VoD-Anbieter eures Vertrauens verfügbar, zum Beispiel bei Amazon Prime Video.
» "Mortal Kombat" bei Amazon Prime Video*
In beiden Fällen könnt ihr euch den Film gleich mehrfach anschauen, pausieren und zurückspulen, um wirklich alle Easter Eggs zu entdecken. Das ist teilweise auch nötig, um all die Verweise auf Figuren zu entdecken, die aus den Spielen bekannt sind. Die Verweise finden sich etwa an den Wänden von Raidens Tempel und Sonya Blades Wohnwagen.
Auf DVD und Blu-ray erscheint „Mortal Kombat“ übrigens am 22. Juli 2021 und kann bereits in diversen Editionen, auch in 4K, vorbestellt werden.
» "Mortal Kombat" bei Amazon*
Noch mehr zu „Mortal Kombat“ gibt es übrigens in unseren ausführlichen Interviews mit dem deutschen Schauspieler Max Huang sowie mit Hauptdarsteller Lewis Tan und Mehcad Brooks.
Und natürlich vor allem in unserem Podcast Leinwandliebe...
Mehr "Mortal Kombat" im Podcast Leinwandliebe
Dort hört ihr nicht nur Sebastian wieder, sondern auch einen besonderen Gast. Denn an Sebastians Seite ist dieses Mal unter anderem Kai Schmidt vom Gaming-Magazin GamePro. Was sagt der ausgewiesene „Mortal Kombat“-Experte und große Fan der ersten Filmadaption aus dem Jahr 1995 zur Neuauflage?
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.