Die ambitionierte Journalistin Ellie (Felicity Jones) stößt eines Tages eher zufällig auf einige alte Briefe eines Liebespaares aus den 1960er Jahren. Ellie ist so fasziniert von der Geschichte der unglücklich verheirateten Jennifer (Shailene Woodley), die eine leidenschaftliche Affäre mit dem charmanten Anthony (Callum Turner) beginnt, dass sie regelrecht besessen davon wird, herauszufinden, was aus dem Paar geworden ist.
Haben die Zwei ein glückliches Ende gefunden? Oder kann Ellie einem gescheiterten Liebesglück so viele Jahre später noch auf die Sprünge helfen?
Romanze mit Star-Besetzung
Zwei Jahre nachdem sie mit der Auftaktfolge zur gefeierten HBO-Serie „Euphoria“ für Aufsehen sorgte, hat sich Regisseurin Augustine Frizzell für ihren neuen Film „Eine Handvoll Worte“ (Originaltitel: „The Last Letter From Your Lover“) nun einen Roman von Besteller-Autorin Jojo Moyes vorgenommen, auf deren Arbeit etwa auch schon die Emilia-Clarke-Romanze „Ein ganzes halbes Jahr“ basierte.
» Der Roman "Eine Handvoll Worte" bei Amazon*
Vor der Kamera gibt es dabei reichlich prominente Unterstützung: Die unter anderem aus „Rogue One: A Star Wars Story“ und „The Amazing Spider-Man 2“ bekannte und für „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ oscarnominierte Felicity Jones geht hier als Journalistin der Liebesgeschichte von Shailene Woodley („Die Bestimmung“, „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) und „Phantastische Tierwesen“-Star Callum Turner auf den Grund. Was sie dabei herausfindet, gibt es dann im Sommer bei Netflix zu sehen:
„Eine Handvoll Worte“ ist ab dem 23. Juli 2021 bei Netflix verfügbar.
Neu auf Netflix im Mai 2021: Superschlaue Zombies lassen's krachen – Liste aller Filme und Serien*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.