Schon vor einigen Wochen hat der Filmkomponist Junkie XL verraten, dass die finale Monster-Schlacht in „Godzilla Vs. Kong“ stolze 18 Minuten am Stück dauern werde (das ist fast so lange wie eine komplette Sitcom-Episode).
Nicht erst nach dieser Ankündigung war den meisten Fans klar, dass der Blockbuster wahrscheinlich nicht einfach nur das im Titel versprochene Duell liefern, sondern vermutlich noch einen draufsetzen wird – und diese Vermutung hat sich kurz vor Kinostart tatsächlich als wahr erwiesen.
» Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!
In einem US-amerikanischen TV-Trailer wurde nämlich bereits jetzt enthüllt, womit ohnehin alle Fans gerechnet haben – MechaGodzilla wird beim Titanen-Duell in „Godzilla Vs. Kong“ ebenfalls mitmischen! Hier der TV-Spot, in dem man auch zum ersten Mal den neuen MechaGodzilla erspähen kann:
Wer ist MechaGodzilla überhaupt?
Ein echter Spoiler ist das auch gar nicht: Fans haben es schließlich eh schwer geahnt (und zwar so sehr, dass es vom „Ahnen“ zum „Wissen“ kein nennenswerter Sprung mehr war). Und für alle anderen ist es wahrscheinlich sogar besser, es vorab zu wissen. Denn wenn jemand ohne jede Vorkenntnis in „Godzilla Vs. Kong“ geht, könnte es schon gut sein, dass er sich irgendwann kopfschüttelnd die Frage stellt: Was soll denn der Roboter-Godzilla da jetzt auf einmal?
Die beabsichtigte Wirkung entfaltet der gigantomanische Auftritt nämlich vor allem dann, wenn man zumindest ein wenig was vorab über das Stahl-Monster weiß: Wie kamen die Macher damals auf diese Idee und wie hat sich die Robo-Version von Godzilla über die Jahre entwickelt? Und warum ist MechaGodzilla inzwischen eine derart ikonische Leinwand-Figur?
Diese und weitere Fragen beantwortet euch unser Video-Redakteur Sebastian im obigen Video – natürlich ohne (weitere) Spoiler zum neuen „Godzilla Vs. Kong“, der dann hoffentlich bald auch bei uns auf möglichst großen Leinwänden zu sehen sein wird, sobald die Kinos wieder öffnen dürfen. Immerhin sind die ersten Kritiken zum Film nicht nur erstaunlich positiv ausgefallen. Sie haben auch fast alle denselben Tenor:
Das Monster-Gekloppe hält, was der Titel verspricht!
Die Kritiken zu "Godzilla Vs. Kong" sind da: So gut ist die gigantische Monster-Klopperei