Am 18. März 2021 gab es eine ebenso überraschende wie freudige Nachricht für alle „Harry Potter“-Fans und Prime-Abonnent*innen, kündigte Amazon doch an, dass demnächst alle „Harry Potter“-Filme (wieder) zu Prime kommen und dann ohne Zusatzkosten gestreamt werden können.
Mit dem heutigen 26. März 2021 ist es so weit: Alle acht „Harry Potter“-Filme von „Der Stein der Weisen“ bis „Die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ können ab sofort bei Amazon Prime Video gestreamt werden. Außerdem ohne Zusatzkosten abrufbar: „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“.
» Alle "Harry Potter"-Filme bei Amazon Prime Video*
» "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bei Amazon Prime Video*
Moment mal, werden sich echte Potterheads nun wahrscheinlich denken, fehlt da nicht noch ein Film? Ja, tatsächlich – und das ist die schlechte Nachricht, die wir in unserer Überschrift angekündigt haben:
„Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ gibt es leider nicht ohne Zusatzkosten bei Prime. Es sind also wirklich nur die acht Filme der „Harry Potter“-Hauptreihe plus der erste „Tierwesen“-Film. Wer will, kann „Phantastische Tierwesen 2“ aber bei Prime als VoD ausleihen oder kaufen:
» "Phantastische Tierwesen 2" bei Amazon Prime Video*
„Grindelwalds Verbrechen“ gibt es übrigens aktuell leider auch bei keinem anderen Streaminganbieter im Abo, wer den Film also nicht auf DVD oder Blu-ray im Regal stehen hat, aber die ganze Reihe noch einmal schauen möchte, muss wohl oder übel auf ein VoD-Angebot zurückgreifen ...
... oder aber bis Ostersonntag (4. April) warten, wenn Sat.1 um 20.15 Uhr den neuesten Film aus der sogenannten „Wizarding World“ erstmals im deutschen Free-TV zeigt.
Noch mehr neue Filme bei Prime
Mit dem heutigen Tag hat Amazon aber auch noch zahlreiche andere Filme ins Programm von Prime aufgenommen, darunter das bildgewaltige, tief berührende Melodram „The Light Between Oceans“ aka „Liebe zwischen den Meeren“ mit Michael Fassbender und Alicia Vikander, die mit unter anderm Tom Schilling und Jella Haase stark besetzte Komödie „Die Goldfische“ und die Horrorfilme „Fear Of Rain“ und „VHS“.
» "The Light Between Oceans" bei Amazon Prime Video*
» "Die Goldfische" bei Amazon Prime Video*
» "Fear Of Rain" bei Amazon Prime Video*
» "VHS" bei Amazon Prime Video*
„Fear Of Rain“ dreht sich um die schizophrene Teenagerin Rain (Madison Iseman) und ist eine insgesamt gelungene Mischung aus Teenie-Psychodrama und Horror-Thriller. Und bei „VHS“ sind zahlreiche Horror-Kurzfilme von aufstrebenden Regisseuren (u.a. „Godzilla vs. Kong“-Macher Adam Wingard) in eine Rahmenhandlung eingebunden.