Wir haben „Cosmic Sin“ noch nicht gesehen, kennen aber sowohl den Trailer als auch englischsprachige Kritiken zum Sci-Fi-Actioner – und leider deutet das alles sehr darauf hin, dass wir es hier mit einer weiteren Produktion aus jüngster Zeit zu tun haben, für die Action-Star Bruce Willis zwar seinen guten Namen, nicht aber seinen Schweiß hergegeben hat.
Auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes steht „Cosmic Sin“ derzeit bei miserablen 4 Prozent positiven Reviews (berücksichtigt wurden 23 Artikel). „Der gelangweilte Blick von Bruce Willis sagt alles über den Film“, schreibt Sarah Ward von Concrete Playground, und dieses Zitat gehört noch zu den netteren. Gleichwohl:
Immerhin die Publikumswertung ist mit 81% wirklich stark, also kann man an „Cosmic Sin“ bestimmt irgendwie Gefallen finden. Und es spielt ja auch zumindest der kernige Frank Grillo („The Purge: Anarchy“) die Hauptrolle, der Action-Fans immer wieder mit wuchtigen Auftritten erfreut.
„Cosmic Sin“ erscheint am 12. Mai 2021 auf Blu-ray und DVD. Vorbestellungen sind jetzt schon möglich:
» "Cosmic Sin" bei Amazon vorbestellen*
Darum geht's in "Cosmic Sin"
Das Jahr 2524: Seit 400 Jahren schon besiedeln Menschen die äußeren Planten des bekannten Universums. Der pensionierte General James Ford (Bruce Willis) wird nach einem Angriff einer feindlichen Alien-Flotte zurück in den Dienst beordert. Ford und ein Team von Elitesoldaten rund um General Ryle (Frank Grillo) ziehen in den Kampf.
Bruce Willis auf den Spuren von Elon Musk: Deutscher Trailer zum Söldner-Actionfilm "Hard Kill"