Ursprünglich sollte Denis Villeneuves Adaption von Frank Herberts Sci-Fi-Buchklassiker „Dune“ als Weihnachtsfilm 2020 in die Kinos kommen, doch Corona verhinderte den Start. Bis zum neuen Termin am 16. September 2021 dauert es leider noch.
» Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!
Zur Überbrückung der Wartezeit bietet es sich an, Villeneuves andere Filme erneut oder zum ersten Mal zu schauen. So unterschiedlich die Themen dieser Filme auch sein mögen, haben sie doch gemeinsam, dass ihre Bilder eine bezwingende Stimmung auf die Zuschauer*innen übertragen.
Denis Villeneuves packenden Drogen-Thriller „Sicario“ gibt’s seit Sonntag (14. März) ohne Zusatzkosten von Amazon Prime Video (auch in 4k).
›› "Sicario" bei Amazon Prime Video*
Der Inhalt: Krieg an der mexikanischen Grenze
Der treibende Score von Jóhann Jóhannsson („Prisoners“, „Arrival“) und die beeindruckende Kameraarbeit von Roger Deakins („Skyfall“, „Prisoners“) formen sich unter Denis Villeneuve zu einem beständig unruhigen, eruptiven Thriller über eine US-Spezialeinheit, die hinter mexikanischen Drogenbaronen her ist.
Emily Blunt spielt eine FBI-Agentin namens Kate Macer. Sie wird Teil der Truppe, merkt jedoch sehr schnell, dass es der Leiter Matt Graver (Josh Brolin) im Krieg gegen die Kartelle nicht so eng sieht mit den Menschenrechten.
Das Fazit unserer 4-Sterne-Kritik zu „Sicario“: „Denis Villeneuves knallhart-packendem Drogen-Reißer „Sicario“ können auch einige Genreklischees kaum etwas anhaben.“
Leinwandliebe-Moderator Sebastian Gerdshikow beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe seines neuen 5-Minuten-Formats mit „Die Frau, die singt“, einem der ersten Filme von Denis Villeneuve. Hört doch mal rein.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.