Mein Konto
    "Fifty Shades Of Grey" jetzt neu bei Amazon Prime Video – mit mehr Erotik als im Kino

    „Fifty Shades Of Grey“, die Verfilmung des Erotik-Bestsellers, steht nun bei Amazon Prime Video zum Abruf bereit. Zuschauer*innen können zwischen der Kinofassung und der drei Minuten längeren „Unveröffentlichten Filmversion“ wählen.

    Universal Pictures / Amazon Prime Video

    Ursprünglich als Fan-Fiction zu „Twilight“ im Internet veröffentlicht, ist „Fifty Shades Of Grey“ erst zur Buchreihe und längst auch zur Filmtrilogie geworden. Teil 1 der Romanze zwischen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) und Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) kann nun via Amazon Prime Video gestreamt werden – wer ein Prime-Abo hat, zahlt also nichts extra.

    Zur Auswahl stehen die Kinofassung von „Fifty Shades Of Grey“ und die gut drei Minuten längere Version, „Fifty Shades of Grey - Unveröffentlichte Filmversion“. Sprachlich ergibt der Titel der erweiterten Fassung wenig Sinn (veröffentlicht ist die Fassung ja längst), aber jedenfalls können sich Zuschauer*innen auf ein wenig längere Sexszenen einstellen und bekommen auch etwas mehr Handlung.

    » "Fifty Shades" bei Amazon Prime Video*

    » "Fifty Shades"-Langfassung bei Amazon Prime Video*

    Der einzige solide Film aus der Trilogie

    „Fifty Shades Of Grey“ von Regisseurin Sam Taylor-Johnson ist zumindest deutlich besser als der Roman: Dafür sorgen der smarte Humor und die starke Dakota Johnson, deren Figur Ana Stück für Stück mehr Selbstbewusstsein zeigt. Leider passte Buchautorin und Filmproduzentin E.L. James aber nicht, wie Taylor-Johnson und Drehbuchautorin Kelly Marcel mit der Buchvorlage umgingen:

    Beide waren bei den Filmsequels nicht mehr beteiligt und mit ihnen verlor die Reihe dann auch ihren Humor – der angesichts des erzählerischen Leerlaufs und der faden Thriller-Elemente von „Gefährliche Liebe“ und „Befreite Lust“ bitter nötig gewesen wäre.

    Buchreihe geht weiter

    Am 1. Juni 2021 erscheint der Roman „Fifty Shades Freed as Told by Christian“. Die Vorbestellung ist bereits möglich.

    » Roman "Fifty Shades Freed as Told by Christian" bei Amazon*

    In diesem Roman wird die Geschichte von „Fifty Shades Of Grey 3“ aus der Sicht von Christian erzählt, anstatt der Sicht von Ana. Diese Perspektivwechsel gibt es auch für die Bücher 1 und 2. Mit weiteren Verfilmungen ist jedoch nicht zu rechnen, da die Filme im Unterschied zu den Büchern nicht explizit aus einer Sicht erzählt sind.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top